Den Verkehr vor Schulen besonders kontrollieren?

vom 17.02.2018, 21:09 Uhr

Gerade in der Nähe von Grundschulen gibt es oft entsprechende Hinweise, die dann Autofahrer auf die möglichen Schüler aufmerksam machen sollen und sie dann dazu animieren sollen, nicht so schnell zu fahren, um keine Kinder zu gefährden. Oftmals sehe ich aber auch nur diese Hinweisschilder und keine besonderen Kontrollen.

Nun habe ich gelesen, dass in Berlin drei Grundschulen existieren, deren Verkehr seit Jahresbeginn von der Polizei und dem dortigen Ordnungsamt strenger kontrolliert werden. Dabei geht es in erster Linie um die Autofahrer, die in der Nähe der Schulen Ordnungswidrigkeiten begehen. Was haltet ihr von dieser Aktion? Reichen Hinweisschilder aus oder sollte man auch Personal einsetzen, um für Sicherheit zu sorgen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei uns im Ort stehen vor den Schulen beispielsweise auch häufiger Blitzer im Vergleich zu anderen Orten. Es handelt sich dabei auch um eine 30er Zone um zusätzlich für Sicherheit zu sorgen. Auch gibt es häufig einen Verkehrslotsen, obwohl es sich eigentlich nicht um eine allzu große Stadt handelt.

Generell halte ich es für sehr gut und sinnvoll, dass an Schulen oder auch Kindergärten und Horteinrichtungen verstärkt kontrolliert wird. Dass man deshalb gleich Polizei einsetzen muss, sehe ich aber nicht unbedingt für nötig, da diese in meinen Augen besser gebraucht werden. Ich denke mittels Verkehrslotsen und gelegentlichen verdeckten Blitzern werden die Autofahrer generell an diesen Stellen umsichtiger fahren.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^