Den Partner versehentlich anrufen?

vom 22.03.2015, 22:22 Uhr

Mir passiert es hin und wieder, dass ich versehentlich jemanden anrufe. Allerdings passiert mir das nur bei meinem Partner. Das hat jedoch einen ganz einfachen und auch logischen Grund: Ich habe auf meinem Startbildschim am Smartphone, welcher sichtbar wird, wenn ich den Display entriegle eine Art Verlinkungssymbol stehen.

Eine Verlinkung leitet mich nach Antippen direkt in das SMS-Dialogfenster mit meinem Freund. Das Symbol daneben ruft nach Betätigung automatisch meinen Freund an. So erspare ich mir den Umweg über die Kontaktliste, denn manchmal reagiert das Smartphone dann extrem langsam, besonders wenn ich dann zig Apps parallel laufen habe, sodass ich einfach zu ungeduldig bin und die Abkürzung vorziehe.

Jedoch hat das den Nachteil, dass ich hin und wieder versehentlich drauf tippe. Das passiert gerne, wenn ich das Smartphone entriegle um eventuelle Nachrichten abzuchecken und es dann schnell wegpacken will, wenn beispielsweise ich den Zug noch erwischen will oder so.

Hinterher fragt mich dann mein Freund ob ich ihn angerufen habe und was ich denn wollte. Wobei ich mich dann aber nicht an einen bewussten Anruf erinnern kann. Wenn ich dann in die Telefonliste schaue, sehe ich dann, dass ich tatsächlich versehentlich auf die Anruftaste gedrückt haben muss.

Das passiert jedoch nicht nur mir so, sondern auch ihm. Denn mein Freund hat dieselben Verlinkungssymbole auf dem Smartphone und es ist auch schon vorgekommen, dass er mich versehentlich anrief und es gar nicht gemerkt hat. Schlimm ist das aber nicht, wir nehmen das nicht persönlich und lachen eher drüber als uns darüber stundenlang den Kopf zu zerbrechen.

Habt ihr auch schon einmal jemanden versehentlich angerufen? War es euer Partner oder auch jemand anderes? Wie kam es dazu?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Warum sollte man sich darüber auch stundenlang den Kopf zerbrechen? Ich habe auch schon öfter mal jemanden aus Versehen angerufen und ich bin auch schon aus Versehen angerufen worden. Meistens passiert das in der Hosentasche, so dass man dann sagen kann, dass man von einem Hintern angerufen wurde.

Das ist also immer ganz lustig. Mir ist es auch noch nie passiert, dass mein Handy auf diese Weise jemanden angerufen hätte, mit dem ich mir nicht solche Scherze erlauben könnte. Also beispielsweise beim Vermieter oder beim Chef wäre das ja schon peinlich. Aber bisher waren es immer Freunde.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ja, mir passiert das auch recht häufig, dass ich versehentlich meinen Partner anrufe. Das mag wohl daran liegen, dass ich ihn am häufigsten anrufe und er meistens der erste in meiner Anrufliste ist, da wir uns täglich anrufen. So ist es mir auch schon passiert, dass ich aus lauter Gewohnheit dann ihn angerufen habe, obwohl ich eigentlich jemanden anderen anrufen habe wollen.

Ich finde das auch nicht weiter schlimm, da es sich ja um meinen Partner und nicht um den Bundespräsidenten handelt, den ich versehentlich angerufen habe. So muss ich mir da auch nicht weiter den Kopf zerbrechen und mein Partner findet es immer süß, wenn ich so zerstreut bin. Er ist das schon mittlerweile gewohnt, dass mir das immer passiert.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das ist mir auch schon öfter passiert. Denn bei mir ist es ähnlich wie bei dir, ich habe auch einen Link auf meinem Display der dann direkt bei meinem Freund anruft. Ähnlich wie früher die Kurzwahltaste. :D Da komm ich in der Woche mindestens einmal drauf, ich bin schon am überlegen ob ich Sie nicht einfach lösche und wenn ich Ihn anrufen will einfach ganz normal in die Kontakte geh.

Schlimm finde ich es allerdings nicht wenn ich Ihn aus versehen anrufe. Zumal ich ja meistens gleich sehe das mein Handy eine Verbindung aufbauen will und ich daraufhin gleich wieder auflege. Meistens komme ich also gar nicht bei meinem Freund raus.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Anijenije hat geschrieben:Meistens komme ich also gar nicht bei meinem Freund raus.

Bei mir ist das nicht immer der Fall. Einmal hatte mein Freund von mir eine "komische" Nachricht auf der Mailbox. Er hat mich hinterher drauf angesprochen, was ich da gemacht habe, denn es waren so komische Hintergrundgeräusche zu hören. Ich meine es wäre von der Busfahrt gewesen oder so. :lol:

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bis jetzt ist mir das noch nicht passiert. Allerdings wurde ich schon ein paar mal aus versehen angerufen. Und die Geräusche dabei sind manchmal doch schon recht witzig. :D

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Daran ist doch nichts schlimmes. Das kann doch jedem mal passieren. Mir ist das auch schon 2-3 mal passiert aber selbst mein Freund sagt dann immer, ist doch nicht so schlimm. Kann immer mal passieren und wenn schon der Partner freut sich meistens wenn man ihn anruft auch wenn es nur ein Versehen war. Um wenigstens mal wieder seine Stimme oder so zu hören.

» saskia0301 » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,62 »



Mir ist das auch schon einige Male passiert, wobei ich nicht nur meinen Partner versehentlich angerufen hatte, sondern auch zahlreiche andere Personen. Mittlerweile ist mir das schon lange nicht mehr passiert, aber für unwahrscheinlich halte ich es auch nicht, dass so etwas nicht wieder vorkommen wird. Immerhin passiert so etwas ja schnell.

Meistens habe ich dann jemanden versehentlich angerufen, als ich mein Smartphone in der Tasche hatte und es sich durch das Schütteln irgendwie selbstständig gemacht hatte. Ich wusste dann auch oftmals nichts davon, wurde dann jedoch später von den entsprechenden Personen aufgeklärt. Genauso hatten mich aber umgekehrt auch schon andere Leute auf diese Weise angerufen.

Mir ist einmal etwas wirklich Witziges passiert. So habe ich meine Mutter als ICE-Kontaktdirekt auf meinem Startbildschirm. Ich war einmal unterwegs zu Einkaufen und hatte nur mein Smartphone und meinen Geldbeutel in der Hand. Scheinbar muss ich durch das Halten meines Smartphones jedoch meine Mutter angerufen haben - denn plötzlich hörte ich meine Mutter laut über Lautsprecher mit mir reden.

Ich hatte einen wahnsinnigen Schock bekommen, da ich zunächst auch nicht wusste, dass ihre Stimme aus dem Smartphone drang. Ich war nämlich ziemlich in Gedanken versunken und wurde durch de Stimme meiner Mutter dann quasi wieder zurück in die Realität geholt. Und auch wenn ich mich anfangs ziemlich erschreckt hatte, war das doch sehr witzig.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Mir ist es zum Glück noch nicht vorgekommen, dass ich ohne es zu bemerken jemanden aus Versehen angerufen habe. Zwar habe ich schon ein Paar Male jemanden au Versehen angerufen, aber ich habe das immer direkt bemerkt und sofort mit Hilfe des roten Hörers das Gespräch meistens noch vor dem ersten Wählton direkt beendet. Dann hat mein potenzieller Gesprächspartner davon nicht einmal etwas mitbekommen.

Das war immer mit einem ganz normalen Handy, so einem altmodischen Teil mit Tasten. Ein Mobiltelefon mit einem großen Touchscreen benutze ich erst seit wenigen Tagen, da mein eigentliches Gerät einen leeren Akku hatte und ich schnell jemanden erreichen musste. Nun ist die Sim-Karte leider aus ihrem Halter gefallen, also eine Mikro-Sim geworden und die passt nicht mehr in das alte Gerät hinein. Dumm gelaufen für mich.

Auf diesem neuerlichen Smartphone habe ich keine Direktverbindungen zu irgendwelchen Personen angelegt. Dennoch kann man ja in den verschiedensten Menüs und Apps Personen direkt anrufen! Wenn man sich da nur etwas verklickt kann es bei meinem Handy vermutlich schon sein, dass man einen Anruf auslöst, denn die einzelnen Schaltflächen sind sehr eng beieinander und ich habe schon versehentlich falsche Apps geöffnet, weil ich nicht deutlich genug geklickt habe. Ich schätze, dass ich auch den einen oder anderen Anruf auslösen werde mit diesem Gerät.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Mir ist das früher öfters passiert, wobei ich nicht nur meinen Partner aus Versehen angerufen habe, sondern auch andere Personen. Mittlerweile passiert es mir gar nicht mehr und ich rufe andere Personen nicht mehr versehentlich an, da ich auch nicht besonders oft telefoniere und keine Schnellwahl mehr habe. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sich mal verdrückt und jemanden versehentlich anruft. Mich stören solche Anrufe nicht, da sie nicht mehrmals täglich vorkommen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^