Den Partner auch in Öffentlichkeit mit Kosenamen nennen?
Ich nenne meinen Freund eigentlich nie beim Namen und kann mich nicht daran erinnern, wann ich das zum letzten Mal gemacht habe. Wir nennen und immer nur beim Kosenamen. Ich nennen meinen Freund nur dann beim richtigen Namen, wenn ich über ihn spreche. Von daher ist es normal für mich, dass ich meinen Freund auch in der Öffentlichkeit beim Kosenamen nenne und da finde ich auch nichts Merkwürdiges dran.
Nennt ihr euren Partner auch in der Öffentlichkeit beim Kosenamen oder macht ihr das eher nur dann, wenn ihr allein seid, weil euch das sonst unangenehm wäre?
Ich versuche es zu vermeiden, meinen Partner beim Kosenamen zu nennen, wenn Leute um uns herum sind, um seine Männlichkeit nicht zu untergraben. In manchen Situationen lässt sich das natürlich nicht vermeiden, besonders unter Alkoholeinfluss. Aber zum Glück ist mir mein Partner nicht böse, wenn es mir doch einmal rausrutscht, auch wenn sich seine Freunde dann ein bisschen über ihn lustig machen.
Ich nenne meinen Partner auch bei seinem Kosenamen, wenn wir in der Öffentlichkeit sind. Ihn stört es auch nicht und er wird auch gerne bei seinem Kosenamen von mir angesprochen. Er spricht mich auch mit meinem Kosenamen und nur ganz selten mit meinem Namen an. Ich glaube, wenn ich ihm beim Vornamen ansprechen würde, dann würde er das mittlerweile auch komisch finden.
Das ist immer so eine Sache, da muss man aufpassen, daher würde ich es wohl doch eher meiden. Ich habe beispielsweise eine weitläufige Bekannte, die von ihrem Mann nur in der Koseform gesprochen hat, was in ihrem Fall aber unheimlich liebevoll und süß war. Nur leider hat sich der Kosename mittlerweile auch bei anderen durchgesetzt. Er trägt es mit Fassung.