Den Partner ärgern, indem man ihm Knutschfleck macht?

vom 13.06.2015, 19:19 Uhr

Meine Freundin ärgert ihren Partner sehr gerne, beziehungsweise die beiden necken sich gerne gegenseitig. Sie kitzeln sich beispielsweise ganz gerne, machen Kissenschlachten oder machen Späße übereinander. Das machen beide wirklich gerne und beide haben Spaß daran. Allerdings ist es so, dass meine Freundin ihrem Partner ganz gerne hin und wieder einen Knutschfleck verpasst, ehe er begreift, was sie da macht.

Meine Freundin findet das immer ganz witzig, vor allem, weil ihr Freund dann unter seinen männlichen Freunden damit aufgezogen wird. Allerdings sind ihm die Knutschflecke immer sehr unangenehm und er findet das gar nicht so lustig.

Ärgert ihr euren Partner auch gerne, indem ihr ihm einen Knutschfleck verpasst oder findet ihr das kindisch? Findet ihr, dass das Verhalten meiner Freundin in Ordnung ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gerade, wenn der Partner das überhaupt nicht mag und von seinen Kumpels eher geärgert wird, finde ich so ein Verhalten einfach nur erbärmlich und charakterschwach. Ich meine, was soll das? Liebe scheint das ja nicht zu sein, denn sonst würde sie ihn nicht wiederholt und dann auch noch ganz gezielt vor seinen Freunden bloß stellen wollen. Ich finde keine Worte für solche Menschen, das ist für mich einfach nur das letzte und total respektlos gegenüber den Partner. Denn offenbar weiß sie ja auch, dass ihn das stört und sie macht es trotzdem.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde so ein Verhalten sehr kindisch. Spaß machen ist die eine Sache, das mache ich auch gerne, aber wenn man mal bedenkt, dass er es nicht will und dann auch noch damit geärgert wird, ist das wirklich eine Frechheit. Ich würde das auch nur ein Mal mitmachen und dann würde ich das auch sagen, dass ich das nicht mehr will. Man muss den Partner da auch mal Ernst nehmen.

Ich habe meinem Partner noch nie ein Knutschfleck gemacht und würde dies auch nicht machen. Dafür sind wir schon zu alt. Das macht man vielleicht mal als Spaß als Teenager, aber selbst da ist es eigentlich sehr albern. Kitzeln und Kissenschlacht mache ich aber selber gerne. Daran müssen aber beide Spaß haben und man muss gemeinsam lachen können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich bin auch längst aus dem Alter raus, in dem man sich noch Knutschflecke verpasst hat. Gerade wenn diese sichtbar sind, finde ich es eher peinlich und frage mich auch was das soll. Ist das eine Art des Markierens? Damit andere sehen, dass dieses Exemplar bereits jemandem gehört? Oder will man damit seinen Partner wirklich nur ärgern und vor anderen bloßstellen?

Ab einem bestimmten Alter sollte man sich auch mal über die Auswirkungen solcher Peinlichkeiten Gedanken machen. Falls der Freund deiner Freundin berufstätig oder in der Ausbildung ist, finde ich so ein Verhalten von ihr einfach nur affig. Denken solche Leute denn gar nicht mal darüber nach? Nicht sichtbare Knutschflecke sind ja ok aber man sollte auch das Leben neben der Partnerschaft ernst nehmen und den Anderen nicht in Verlegenheit bringen. Schon gar nicht, wenn dieser ständig mit Vorgesetzten oder gar Kunden Kontakt hat.

Ein Arbeitskollege hat vor einigen Monaten ziemlich weit hinten am Nacken auch so einen leichten Knutschfleck gehabt. Er hat das im Eifer des Gefechts wohl gar nicht mitbekommen. Als er darauf angesprochen und von einem anderen Kollegen leicht gefoppt wurde, ist er förmlich explodiert und hat sich tierisch über seine Partnerin aufgeregt. Er fand es auch einfach nur peinlich und meinte ständig "Wie alt bin ich denn, verdammt!".

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^