Den Namen des Haustieres tätowieren lassen

vom 25.10.2014, 13:59 Uhr

Eine Bekannte von mir hat eine wie ich finde nicht so clevere Idee geäußert. Sie möchte sich den Namen ihrer Katze unter die Haut stechen lassen. Dazu möchte sie noch eine Pfote haben. Ihre Katze hat einen total blöden Namen, wie ich finde und so wäre es nichts, was ich mir stechen lassen würde. Zumal es ja "nur" ein Haustier ist. Ich finde das nicht so schön und hab ihr das auch so gesagt, sie möchte es aber. Würdet ihr das machen lassen? Wie findet ihr so eine Idee? Schön oder schlimm?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Eine solche Idee finde ich zum Abgewöhnen. Da eine Katze auch nicht ewig lebt, wird sie unter Umständen dann mehrere Katzenpfoten und Namen irgendwo tätowiert haben. Andere lassen sich den Namen ihres Freundes/Freundin tätowieren und sie möchte nun ihr Haustier stets sichtbar haben. Ich finde es ätzend, wenn irgendwelche Liebesbekundungen auf die Haut tätowiert werden. Das sind verrückte, nicht ausgereifte Ideen von Jugendlichen oder jungen Erwachsenen, die sie später vielleicht bereuen.

Was willst du damit sagen, dass eine Katze „nur“ ein Haustier ist. Also nichts, worüber man sich Gedanken machen sollte? Das empfinde ich negativ. Wenn sich deine Bekannte nun den Namen ihres derzeitigen Freundes tätowieren lassen würde, wäre das auch „nur“ der momentane Freund. Wie lange, das kann keiner sagen. Dann käme die nächste Tätowierung.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Also zumindest ist nicht zu befürchten, dass die Katze sie betrügt, sich von ihr trennt oder mit ihrer besten Freundin schläft. Das ist ja immer bei Tätowierungen des Namens des Partners etwas gefährlich. Wenn die Beziehung scheitert, ist es sehr schmerzhaft und auch nervig, immer noch den Namen tätowiert zu haben. Das passiert mit einer Katze eher nicht.

Dass der Name nicht so schön ist, sieht deine Bekannte ja bestimmt anders. Immerhin hat sie den Namen doch ausgesucht, oder?! Ich wüsste jetzt allerdings allzu gerne, wie das Tier heißt.

Nein, das größte Problem sehe ich auch darin, dass es nicht bei dieser einen Katze in ihrem Leben bleiben wird. Aber dann lässt sie sich die anderen Namen eben daneben tätowieren. Oder nur noch für jede Katze eine Pfote daneben. Die erste Katze bleibt vielleicht immer etwas Besonderes.

Also mein Körper wäre schon ziemlich zutätowiert nach dieser Methode. Dass er das nicht ist, zeigt, dass mir die Idee persönlich nicht so gefällt. Ich mag diese Liebesbekundungen auch nicht so gerne. Aber grundsätzlich kann sich doch jeder tätowieren lassen, was er will. Wenigstens wird sie nie so sauer auf diese Katze sein, dass sie das Tattoo bereut. Das ist doch schon mal etwas.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ich liebe meine Haustiere auch sehr, aber ich würde mir ihre Namen nicht tätowieren lassen. Ich würde lieber ein Symbol oder ähnliches auswählen, dass für meine Haustiere steht oder eben meine Liebe zu ihnen wiedergibt. Bei dem aber nicht jeder gleich darauf kommt, dass mein Hund oder meine Katze XYZ heißt.

Eine Bekannte hat sich die original Pfotenabdrücke ihres Hundes und ihrer Katze tätowieren lassen. Auch mit Schattierungen. Da die Pfötchen rosa und schwarz sind. Dazu hat sie die Anfangsbuchstaben der Namen daneben tätowiert. Ich finde die Pfötchen ganz nett, aber die Anfangsbuchstabchen bräuchte ich daneben auch nicht.

Ich sehe es generell eher kritisch, dass man sich einen Namen tätowieren lassen möchte. Ich finde da auch Anfangsbuchstaben schon überflüssig und eher nicht so schön.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Naja, genau genommen wäre ja der Name des Haustieres auf der Haut weniger peinlich und unangenehm als der Name des (Ex)Freundes oder möglicherweise noch der eigenen Mutter. Wenn der Name der Mutter auf der Haut ist, sieht das immer schnell aus, als hätte man ein unselbstständiges, abhängiges Mutterkind vor Augen, wenn der Name des Ex auf der Haut prangt, dann wirkt das eher so, als wäre man nicht über den oder die Ex hinweg. Bei einem Haustier hätte man diese Probleme ja nicht, sodass es weniger peinlich und unangenehm ist. Aber für mich wäre das trotzdem nichts, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Für mich würde das gar nicht passen. Ich besitze seit mittlerweile über dreißig Jahren immer mehrere Hunde. Einige davon sind nicht so alt geworden, andere sind erst in höherem Lebensalter hier eingezogen. Hätte ich deren Namen alle auf der Haut, dann wäre ich entweder ziemlich flächendeckend tätowiert oder hätte irgendwo eine merkwürdige Liste mit Namen.

Ich habe einige Bekannte, die haben sich ein Porträt ihres erfolgreichsten Hundes am Körper. Das kann ich irgendwo noch nachvollziehen, aber auch das ist nicht meins. Denn ich finde meine Hunde nicht wegen ihrer Leistungen besonders toll. Es sind Kleinigkeiten, die sie für mich besonders machen.

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Immerhin ist es nicht der Name des Partners und damit potentiell eine sehr teure Laserbehandlung oder ein mehr oder weniger gelungenes Coverup in der Zukunft wenn es nicht geklappt hat mit dem Kerl. :lol:

Aber die Leute lassen sich doch allen möglichen Mist tätowieren bei dem man sich fragt was sie sich dabei bloß gedacht haben. Der Name der Katze ist für mich jetzt nicht besser oder schlimmer als Kindernamen oder irgendwas chinesisches, das man selber nicht mal lesen kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Es kann doch jeder machen was er möchte. Ob das nun der Name des Haustiers ist der auf dem Körper prangert oder der vom Partner, Kind und sonstigen Dinge ist doch egal, dem Träger muss es gefallen. Ich mag generell nicht wenn man am Ende beschriftet ist wie ein Buch und man darauf Texte, Namen, Daten und sonstiges sehen kann. Von daher kommt es für mich nicht in Frage, dass ich mir den Namen von Haustieren oder gar meinem Kind tätowieren lassen.

Ich bin kein genereller Gegner von Tattoos und habe auch selbst ein sehr großes auf meinem Körper, welches doch einen nicht gerade kleinen Teil einnimmt. Aber das ganze ist auch ein Motiv ohne Daten, Zahlen und Namen. Solch eine Namensliste sähe auch reichlich merkwürdig aus, denn wenn ich jeden Namen von den Tieren stechen lassen würde die ich je hatte, dann wäre ich von oben bis unten komplett voll.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ein Tattoo für das Haustier ist besser als der Name von einem Expartner, wie ich finde. Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich den Namen von seiner Katze tätowieren lässt, aber vielleicht kann man sich das Tier dann lieber selbst stechen lassen, so wie auf dem linken Bild. Diese Idee gefällt mir viel besser als ein Name mit einer kleinen Pfote daneben.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^