Den Look wieder für Fans verändern wollen normal?

vom 18.11.2015, 15:32 Uhr

Auf meiner Startseite in Facebook ist bei mir ein Video von "Anne" zu sehen, das ist eine GZSZ-Schauspielerin, die mir vorher nicht bekannt war. Sie hat wohl einen neuen Look probiert und graue Strähnen in den Spitzen, die Frisur geht in die Richtung einem typischen Ombré-Look.

Sie möchte ein Feedback zu ihrer neuen Frisur haben, man soll ihr also in die Kommentare schreiben, ob einem ihre Frisur gefällt oder nicht. Aus Spaß meinte sie am Ende, dass sie sich eine Glatze machen lässt, wenn es den meisten Leuten nicht gefällt.

Für mich klingt es aber so, als würde sie ihre Frisur verändern, wenn es den meisten Leuten nicht gefällt. Ist es normal, wenn man seinen Look wieder komplett verändern möchte, nur weil es den meisten Fans nicht so gut gefällt?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Das hat denke ich nichts mit der Veränderung Ihres Looks zu tun. Es ist mehr eine Art "Fanpflege". Denn du musst bedenken vor allem das Internet und die sozialen Medien bringen die meiste Aufmerksamkeit. Durch Fragestellungen wird dem Fan suggeriert, dass er an dem Leben des Stars teilnimmt. Es ist also einfach Marketing meiner Meinung nach. Falls ich dem Sternchen damit Unrecht tue, entschuldige ich mich.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für mich ist das auch nichts anderes als Fanpflege und Marketing. Die Fans machen den Star groß, weil sie ihn unterstützen und auch Geld investieren in Merchandise-Artikel und dergleichen und in dem Fall auch durch die Einschaltquoten. Daher ist man als Promi mehr oder weniger dazu gezwungen, die Fans an seinem Leben teilhaben zu lassen, damit diese nicht das Interesse an einem verlieren und am Ball bleiben.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge