Den Kolleginnen hinterher räumen oder es sein lassen?

vom 20.09.2015, 19:21 Uhr

Ich arbeite seit 1,5 Monaten in meinem neuen Nebenjob, wobei meine Aufgaben klar verteilt sind und ich mich auch daran halte, dass ich sie auch einhalte und nichts zu viel oder zu wenig mache. Dennoch habe ich manchmal den Eindruck, dass die Kolleginnen das irgendwie subtil voraussetzen, dass ich denen hinterherräumen würde oder sogar müsste.

Wegen meiner begrenzten Stundenzahl bin ich als Aushilfe nicht so viel da wie die Kolleginnen, die Vollzeit arbeiten. Freitags beispielsweise muss ich gar nicht kommen, aber da ich vorgestern etwas auf Arbeit vergessen hatte, bin ich noch einmal hin, um es zu holen. Dabei habe ich dann festgestellt, dass die Kolleginnen offenbar in der Küche Kuchen gegessen haben.

Der Kuchen lag ausgepackt und angeschnitten auf dem Küchentisch, das Kuchenmesser direkt daneben und sehr viele Krümel dabei. Es fehlten auch etliche Kuchenstücke, sodass es mehr als offensichtlich war, dass der Kuchen aufgeteilt worden war. Irritiert hat mich dieser Anblick trotzdem. Ich war nämlich um 21 Uhr abends noch in der Praxis um meine Sachen zu holen und Dienstschluss ist immer um 13 Uhr.

Der Kuchen lag also die ganze Zeit in der Küche offen herum und vermutlich wird der da bis morgen immer noch herumliegen. Denn weggeräumt habe ich ihn nicht. Es gehört nämlich nicht zu meinen Aufgaben, den Kolleginnen die ganze Küche hinterherzuräumen. Räumt ihr euren Kolleginnen hinterher oder lasst ihr das bleiben?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge