Den Geschmack "sauer" und "bitter" als gleich empfinden
Meine Cousine ist 10 Jahre alt und sie meint, dass eine Zitrone bitter schmeckt und auch ein saurer Apfel bitter ist. Sie trank neulich ein Glas Bitter Lemon und meinte, das wäre auch bitter. Sie kann den Geschmack sauer und bitter nicht auseinander halten oder empfindet ihn gleich. Das ist irgendwie ganz verschieden.,
Keiner in der Familie hat dieses Empfinden. Nur sie weiß irgendwie nicht, wie sie diese Geschmacksrichtungen erklären soll. Was sauer ist, ist manchmal für sie bitter oder was bitter ist sauer und manchmal kann sie gar nicht zuordnen. Ist das eine Fehlleitung im Gehirn? Oder sollte man das einfach mal versuchen zu trainieren? Kann es wirklich sein, dass man das gar nicht unterscheiden kann oder gleich empfindet?
Ich meine, dass ich irgendwo mal gelesen habe, das so etwas durchaus vorkommen kann und durch eine Störung der Geschmacksrezeptoren auf der Zunge ausgelöst wird.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1513mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2591mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 826mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 649mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung