Den Gästen Notfallkörbchen auf eigener Toilette anbieten?

vom 04.06.2016, 09:27 Uhr

In einem anderen Thema wird ja die Frage gestellt, ob man bei der Hochzeit ein Notfallkörbchen auf den Toiletten haben sollte. Nun frage ich mich, ob man so etwas vielleicht nicht generell im Bad haben sollte. Ich meine auch bei einem Besuch kann man ja eventuell das Gefühl haben, dass man ein Deo oder einen Tampon braucht und so etwas anzusprechen ist schon eher schwierig. Habt ihr ein Körbchen mit den wichtigsten Sachen für Gäste im Bad stehen?

Ich habe ja nur ein kleines Bad und eine kleine Wohnung, aber wenn wir dann eine größere Wohnung haben, würde ich schon darüber nachdenken, weil es für den Gast dann sicherlich angenehmer ist, wenn er nicht fragen muss und so offensichtlich mag ich meine Dinge auch nicht im Bad hinstellen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde das ist totaler Blödsinn. Meistens hat man doch Gäste die man irgendwie kennt und die auch fragen können, wenn sie etwas brauchen. Ich würde kein spezielles Notfallkörbchen ins Badezimmer stellen.

Woher sollen die Gäste denn dann wissen, dass sie sich da bedienen dürfen. Soll man dann noch ein Schild daran kleben, dass es sich um Notfallartikel für Gäste handelt? Das wäre mir irgendwie zu blöd. Ich denke nicht, dass es sich in einem privaten Haushalt lohnt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wir haben auch nur ein kleines Bad und sind schon froh, dass wir unsere eigenen dringend notwendigen Dinge unterbringen können. Außerdem haben wir eher wenig Gäste. Und da finde ich es einfach Blödsinn, so ein Notfallkörbchen stehen zu haben. Ich denke, bevor wir auch nur einen einzigen Gast hätten, der eines dieser Produkte braucht, wäre ein Jahrzehnt ins Land gegangen, die Produkte alle unter einem Meter Staub bedeckt und sie hätten sich schon in ihre Einzelteile zerlegt.

Ich denke wie mein Vorredner, dass so ein Körbchen für einen privaten Haushalt eher Unsinn ist. Die Personen, die dort zu Besuch kommen, könnten auch den Mund auf machen, wenn sie etwas wollen.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe eine Gästetoilette und da würde sich das schon bewerkstelligen lassen, so ein Notfallkörbchen aufzustellen. Aber ich muss doch auch sagen, dass ich es eher nicht tun würde. Sicher ist es bei manchen Themen vielleicht nicht so leicht, diese anzusprechen, wenn man gerade zu Besuch ist. Aber es sollte doch möglich sein, den Gastgeber mal beiseite zu nehmen und vielleicht nach Deo oder so etwas zu fragen.

Ich werde ein solches Körbchen nun sicher nicht zusammenstellen und auf der Toilette platzieren, weil ich auch annehme, dass die Sachen dann nicht genutzt werden. So sehr oft habe ich einfach keinen Besuch und wenn man Besuch hat, dann heißt das ja noch nicht, dass die Sachen gebraucht werden. Bevor mir die Sachen alt werden, denke ich auch, dass ich auf ein solches Körbchen lieber verzichte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde diese Idee ehrlich gesagt ziemlich blödsinnig. Ich war schon oft irgendwo zu Besuch und noch nie habe ich da ein Notfallkörbchen für Gäste stehen sehen, da stand generell nicht mal Deo oder Tampons oder so etwas herum, dass man sich hätte bedienen können und selbst wenn es ein frei zugängliches Notfallkörbchen geben würde, würde ich mich nicht einfach so daraus bedienen, da hätte ich zu große Hemmungen und das kommt mir falsch vor.

Wenn ich derartige Bedürfnisse hätte und zum Beispiel Tampons vergessen hätte, aber dann von meiner Periode überrascht werden würde, würde ich das einfach ansprechen und offen darüber sprechen. So ein Drama ist das doch nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich verstehe die Logik nicht. Ich mag meine Tampons und mein Deo nicht offensichtlich im Bad hinstellen, also packe ich sie in ein Körbchen und dann? Male ich ein offensichtliches Schild, das auf den Inhalt und die freie Verfügbarkeit des Inhaltes im Körbchen hinweist? Oder mache ich eine offensichtliche Ankündigung damit alle wissen, dass sie in mein Körbchen schauen dürfen? Oder passe ich jeden offensichtlich ab, der Anstalten macht meine Toilette zu benutzen und flüstere ihm die Details ins Ohr?

Also die Leute, die bei mir zu Besuch kommen, kennen mich, und wissen, dass sie mich jederzeit fragen können wenn sie etwas brauchen. Und in meiner Gästetoilette gibt es auch eh nicht so viele Verstecke, wo man suchen könnte wenn man sich nicht traut mich zu fragen. Ich habe dort nur ein kleines Regal unter dem Waschbecken mit genau einer Schublade, der Rest ist offen und mit Handtüchern gefüllt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde es kompletter Quatsch auf den man echt verzichten kann. Oder hast du solch einen regen Durchgangsverkehr am Tag, dass jeder die Dinge aus dem Körbchen brauchen kann? Außerdem erschließt es sich mir nicht, wieso Blasenpflaster auf der eigenen Toilette angeboten werden sollten oder auch Tampons. Frauen haben so etwas meistens selbst dabei und wenn nicht, dann kann man auch diskret fragen ob man eines haben kann. Da brauche ich so etwas nicht aufstellen.

Bei anderen würde ich mich daraus auch nicht bedienen. Weniger die Hemmungen aber ich würde doch denken, dass die Sachen abgezählt worden sind und nach jedem Besuch nachgesehen wird, was alles fehlt zum Auffüllen. Dabei muss dann mein Bekannter XY nicht unbedingt wissen, dass ich nun ein Kondom gebraucht habe, oder meine Tage habe und entsprechend die Tampons brauchte. Das geht einfach niemanden etwas an, in einer öffentlichen Toilette in der mehr "Durchgangsverkehr" herrscht ist es etwas anders, dort kann man es hinterher nicht namentlich nachvollziehen wer was benutzt hat. Bei einer kleinen Runde Zuhause ist das durchaus möglich.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich schließe mich allen Vorschreiberinnen an, zumal ich ohnehin nur Leute in meine Wohnung lasse, die ich gut kenne. Darunter ist sicher keiner bzw. wohl eher keine, die so verschämt wäre, dass sie mich nicht nach einem Tampon fragen würde und Deo habe ich nur als Roller oder Creme, da würde ich so oder so nicht teilen.

Allerdings habe ich mal auf YouTube eine Frau gesehen, die immer, wenn sie Gäste erwartet, ihren Leuten einen Korb mit allerlei Pflegeartikeln im Gästezimmer bereitstellt. Also Seifen, Deos, Hygieneartikel, selbst Bodylotion und Handcreme liegen zur Benutzung bereit. Ich habe mich da schon das ein oder andere Mal gefragt, ob die Sachen überhaupt benutzt werden bzw. ob das nicht alles im Lauf der Zeit zu verderben droht.

Diese Gäste waren ausschließlich Familienmitglieder, also Schwestern, Schwiegereltern und Eltern, da wundert mich so etwas schon, denn gerade bei diesen Konstellation würde ich doch erwarten, dass man mich fragt, wenn etwas vergessen wurde oder dringend gebraucht wird. Ich fand das Verhalten über die Maßen förmlich.

» Verbena » Beiträge: 4943 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^