Den Bauchnabel chirugisch entfernen lassen?

vom 20.08.2018, 15:16 Uhr

Das Model Karolina Kurkova ist immer wieder in den Schlagzeilen, wenn sie öffentlich auftritt und modelt. Das hat den Grund, weil sie als Frau ohne Bauchnabel bekannt geworden ist und eben sehr auffällt. Stellt sich halt die Frage, ob das natürlich bei ihr so ist, oder ob eben nachgeholfen worden ist. Soweit ich weiß ist es durchaus möglich, den Bauchnabel entsprechend entfernen zu lassen. Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass der Bauchnabel zum Menschen einfach dazu gehört? Oder entwickelt sich dieser zunehmend zu einem störenden Schönheitsdetail, das entfernt werden sollte? Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Täubchen hat geschrieben:Stellt sich halt die Frage, ob das natürlich bei ihr so ist, oder ob eben nachgeholfen worden ist.

Also natürlich ist das sicher nicht. Der Bauchnabel kommt ja daher, dass die Nabelschnur bei der Geburt durchgetrennt wird, um die Verbindung von Mutter und Kind, die im Mutterleib ja dringend für Essen und Trinken benötigt wird, zu trennen. Es ist der letzte Rest, der eben wieder hinein wächst und das ist dann der Bauchnabel. Jeder Mensch hat also logischerweise einen Bauchnabel, wenn jemand keinen hat, dann muss natürlich chirurgisch nachgeholfen worden sein.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 20.08.2018, 19:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Täubchen hat geschrieben:Oder entwickelt sich dieser zunehmend zu einem störenden Schönheitsdetail, das entfernt werden sollte? Wie seht ihr das?

Es muss nicht immer gleich alles mit einem störenden Schönheitsideal zusmmenhängen, nur weil jemand keinen Bauchnabel hat und genauso wenig muss eine solche Operation ein extra Eingriff von Schönheitschirugen sein.

Schon mal daran gedacht, das man auch andere OP's am Bauch haben kann und dabei der Nabel entfernt werden muss? Z.B. bei einem Nabelbruch, der nicht zu korrigieren bzw. der Nabel nicht wieder herzustellen ist, dann wird ein Nabel entfernt, weil er ein Gesundheitsrisiko oder auch unzählige nachfolgende Operationen zur Folge haben kann. Ebenso bei anderen Bauch OP's kann es durchaus sein, das der Bereich des Nabel's genutzt wird, um dort die Narbe anzusetzen, aber Nabel an sich ist dann nicht mehr da. Sowas hat dann tatsächlich mal nichts mit irgendeinem Schönheitsideal zu tun.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Besagtes Model ist übrigens als Baby am Nabel operiert worden. Da müssen Eltern und Chirurgen aber weit vorgeplant haben, um einen Trend zu etablieren. Frei nach dem Motto, dass dieses Baby bestimmt mal Supermodel wird und dann mit dem Bauch Furore macht. So was muss man schließlich früh planen, weil sich Narben bei Säuglingen so schön verwachsen. :D

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



StarChild und cooper75 haben beide recht. Das Model wurde als kleines Mädchen operiert, vermutlich erlitt sie einen Nabelbruch. Hier kann man es genau nachlesen. Mich schockiert nur, dass es immer noch "studierte" Menschen gibt, die nicht wissen, dass jeder Mensch einen Bauchnabel hat.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^