Dem Partner viele Vorschriften machen und Anweisungen geben?

vom 12.04.2017, 12:44 Uhr

Vorhin habe ich gehört, dass Jennifer Lopez ihrem neuen Partner wohl eindeutige Vorschriften macht. Sie soll angeblich bestimmen, was er anzieht, wo er stehen darf, wenn sie öffentliche Auftritte haben und noch einiges mehr. Darüber soll es sogar eine Art Vertrag zwischen den Beiden geben.

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass ich mir so viel oder überhaupt irgendwas von meinem Partner vorschreiben lassen würde. Ich würde es schon wirklich einengend und nervig finden, wenn ich bei jeder Kleinigkeit irgendwelche Vorschriften gemacht bekäme und Anweisungen erhalten würde. Mir ist daher ein Rätsel, wie sich das der Partner von Jennifer Lopez gefallen lassen kann.

Würdet ihr euch in irgendeiner Hinsicht Vorschriften vom Partner machen lassen? Findet ihr es in Ordnung, wenn ihr Anweisungen vom Partner erhaltet? Ist das bei Promipaaren eher denkbar? Was meint ihr steckt bei Jennifer Lopez dahinter? Macht das jemand wirklich lange mit?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich finde, dass so ein Verhalten nicht akzeptabel ist. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis der Partner ausbricht. Das hält man auf Dauer nicht aus. Trotz Partnerschaft sollte jeder noch selbst Entscheidungen treffen können und sich selbst treu bleiben. Vor allem wenn es um so etwas banales wie Kleidung geht. Immerhin handelt es sich hier um den Partner, und nicht um irgendeinen Haussklaven.

Aber ich glaube, dass es auch es unter uns "Normalos" auch immer wieder so krankhafte Beziehungen gibt, in denen die Männer gar nichts zu melden haben. Gut geht das wahrscheinlich selten.

Im Fall von Jennifer Lopez muss man sagen: Sie glaubt sie kann sich alles erlauben, weil sie prominent ist und ihr Freunde möchte wahrscheinlich gerne vom Bekanntheitsgrad von Jennifer Lopez profitieren und so an mehr Bekanntheit gelangen. Wäre immerhin nicht das erste Mal, das jemand berühmt wird, nur weil er sich mit einem Star abgegeben hat. Man muss hier nur mal an Kim Kardashian und Paris Hilton denken.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich weiß jetzt nicht mit wem sie zusammen ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie ihre öffentlichen Auftritte einfach als Business betrachtet und sich dementsprechend darstellen möchte. Ich glaube gerade im Umgang mit der Presse und den Medien ist es sogar wichtig, wenn man sich bei gemeinsamen Auftritten abstimmt, damit einfach keine falschen Gerüchte aufkommen. Im Grunde könnte er solche Auftritte doch auch einfach ablehnen und gut.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde, dass das eher nach einem Verhältnis zwischen Angestellten und dem Chef klingt als nach einer gut laufenden Beziehung. Mein Mann kann gerne sagen, was er mag und was er nicht mag, aber letztendlich entscheide ich was ich mache und ich würde mir da auch keine Vorschriften machen lassen, eine gute Beziehung funktioniert so meiner Meinung nach nicht.

Meiner Meinung nach sollte man einen Partner auch nicht zu sehr verändern wollen, denn dann ist es vielleicht nicht die richtige Person und wenn man einem Menschen schon sagt, wie er stehen soll, sollte man es meiner Meinung nach sein lassen und als Person, die sich das bieten lässt sollte man sich wirklich Gedanken machen warum man sich so behandeln lässt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich sehe das genauso wie Bellikowski und verstehe die Aufregung nicht wirklich. Es wurde doch gesagt, dass diese Regeln eigentlich nur gelten, wenn man eben öffentlich gemeinsam auftritt. Ich habe vorhin mal schnell gegoogelt mit wem die eigentlich zusammen ist und jetzt ist mir natürlich einiges klarer als vorher.

Er ist zwar auch Musiker, aber im Vergleich zu ihr ein winzig kleines Licht. Sie macht nun mal mehr Geld als er und ist eben auch berühmter. Warum sollte man solche öffentlichen Auftritte dann nicht als Business betrachten und damit eben Geld verdienen? Sie lebt ja davon, dass sie in den Medien ist und wenn sie aber in seinem Schatten stehen würde, wenn eine Kamera in der Nähe ist, dann macht sich das nicht so gut.

Das muss ja nicht heißen, dass diese Regeln auch dann gelten, wenn die beiden zu Hause sind und sie eine Art Mini-Diktator wird. Das gilt halt nur für den öffentlichen Raum, wenn die Presse da ist. Daran finde ich persönlich nichts verwerfliches. Jeder normale Mensch würde seinen Partner auch unterstützen, wenn es darum geht, die Karriere voran zu treiben. Ich würde dann auch zu Geschäftsessen mitgehen und mich mit der Frau vom Chef anfreunden, wenn ihm das helfen würde. Das ist hier doch nichts anderes, nur eben auf Prominente bezogen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich sehe es anders. Mal stellt sich hier als so unabhängig dar und der Mann kann sagen was er will, am Ende macht man doch was man selbst möchte. Das ist schon einmal gelogen, denn ein Kompromiss ist nicht "ich mache was ich will" sondern eine Zwischenlösung. Gleiches auch wenn der Partner verlangt, dass man sich nett anzieht für ein Geschäftsessen und man diesem nachkommt, anstatt hinterher im verwaschenen Shirt und der Jogginghose mit zu gehen.

Solche kleinen Dinge sind bereits Vorschriften und auch Regeln die aufgestellt sind. Auch dieses klassische "Schatz, das willst du nicht wirklich anziehen, nimm das Schwarze nicht das Rote" ist bereits eine Vorschrift und eine Anweisung. Ich möchte wetten, dass dieser auch die meisten Weiber nach kommen da sie ihren Mann am Geschäftsessen nicht blamieren wollen und somit ist das auch kein freier Wille mehr und "ich mache was ich will".

Dieses "ich mache was ich will" funktioniert nur dann, wenn man gar keine Beziehung am Start hat, keine Kompromisse eingehen muss und sich nach niemanden richten der einen Zuhause kommandiert und sagt was zu machen ist, was man anzuziehen hat und solche Dinge. Wie gesagt, es sind Kleinigkeiten aber die meisten hier sind Befehlsempfänger von ihren Partnern und merken es noch nicht einmal und stellen sich dann als so unabhängig dar, die immer machen was sie wollen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge