Dem Partner öfters etwas von selbst zu anziehen kaufen?

vom 26.04.2015, 18:04 Uhr

Mein Freund hat momentan nicht so viel Geld zur Verfügung, da er am Ende seines Studiums angelangt ist und nun auch gar nicht die Zeit hat, um nebenbei zu arbeiten. Von daher ist er immer etwas knapp bei Kasse, was sich auch an einem relativ leeren Kleiderschrank äußert - zumindest ist sein Kleiderschrank im Gegensatz zu meinem ziemlich leer.

Mein Freund meint dann auch ganz oft wehmütig, dass er sich gerne neue Kleidungsstücke kaufen würde und dass er erst einmal ausgiebig shoppen gehen wird, wenn er anfängt, zu arbeiten.

Ich mache es ganz oft so, dass ich meinem Freund ab und zu ein schönes Kleidungsstück mitbringe, wenn ich gerade in der Stadt bin und etwas Schönes für ihn sehe. Besonders bei T-Shirts kann ich die Größe immer sehr gut einschätzen und zur Not kann man diese auch umtauschen. Außerdem freut sich mein Freund dann auch immer sehr und ich freue mich auch, wenn er die Sachen dann auch gerne trägt und sie gut an ihm aussehen.

Ich habe viele Freundinnen, die ebenfalls sehr gerne nach Kleidung für ihren Partner schauen und ihm auch oft etwas Neues zu anziehen mitnehmen, wenn sie in der Stadt sind. Umgekehrt habe ich es aber ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass der männliche Partner seiner Freundin einfach so zwischendurch etwas Neues zum Anziehen kauft, ohne vorher nachzufragen.

Kauft ihr eurem Partner auch öfters von selbst etwas Neues zu anziehen, wenn ihr findet, dass es nötig wäre?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde meinem Partner nie ungefragt irgendwelche Kleidungsstücke mitbringen. Ich finde, das sieht dann immer so aus, als würde frau sich als "Mama" aufspielen, die ihrem Sohnemann nicht zutraut, sich eigene Klamotten zu kaufen und auch die "richtigen" Klamotten auszusuchen. So etwas finde ich ziemlich armselig und erbärmlich. Mein Freund kann sich auch selbst Kleidung aussuchen und kaufen, er ist schließlich ein erwachsener Mann.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe meinem Partner durchaus schon Kleidungsstücke mitgebracht, aber nicht weil er so bedürftig ist oder jammert, dass er nicht "shoppen" gehen kann oder weil ich denke, dass er das selber nicht auf die Reihe bekommt.

Wenn ich ihm von einem Urlaub oder Konzert, zu dem er nicht mit konnte, eh ein Souvenir mitbringen würde greife ich ganz gerne zu einem T-Shirt oder etwas anderem zum Anziehen, weil ich das wesentlich sinnvoller finde als einen Staubfänger oder irgendwas anderes, mit dem er nichts anfangen kann. Bei einem T-Shirt weiß ich, dass das dann auch wirklich Verwendung finden wird.

Ich bekomme von meinem Partner übrigens auch ab und zu etwas zum Anziehen geschenkt. Das letzte Geschenk war ein Hut. Er wusste, dass ich einen in dieser Farbe suche und als er zufällig einen gesehen hat, hat er zugegriffen. Und nein, ich habe mich dadurch auch nicht bevormundet gefühlt sondern mich einfach gefreut.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde es richtig gut wenn man Bekleidung verschenkt, da man Bekleidung auch immer gebrauchen kann. Von meiner Schwiegermutter habe ich zu Weihnachten zum Beispiel kuschelige Socken und einen Bademantel geschenkt bekommen, das fand ich auch sehr schön. Einen Bademantel kann man immer gebrauchen, vor allem wenn man in Skandinavien und in der Sauna unterwegs ist. Und die warmen Socken konnte ich wirklich gut bei -20 Grad gebrauchen.

Also, wieso sollte man dem Partner auch nicht öfters Kleidung schenken? Oder auch dem Partner selbst Bekleidung schenken? Von meinem Partner habe ich schon Socken, Unterwäsche, T-Shirts, zwei Pullover und ein Top geschenkt bekommen. Meinem Partner habe ich schon einmal eine Hose und mehrere T-Shirts gekauft und um ehrlich zu sein muss man sich da nicht bevormundet oder unselbstständig fühlen. Ich finde es im Gegenteil sogar sehr schön, wenn man während einer Shoppingtour an den anderen denkt und eine Kleinigkeit mitbringt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Prinzipiell finde ich es nicht schlimm, wenn man sich gegenseitig Kleidung schenkt, aber so wirklich viel Kleidung habe ich meinem Schatz noch nicht gekauft. Ich habe mal ein Sportshirt gekauft, aber das war es auch schon. Meistens gehen wir eh gemeinsam shoppen und er hat eigentlich auch immer mehr Geld als ich, weswegen ich ihn so nicht unterstützen muss. Er sucht sich das auch sehr gerne bei einem gemeinsamen Shoppingtag mit mir aus und kauft es sich selber.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Olly173 hat geschrieben:Ich würde meinem Partner nie ungefragt irgendwelche Kleidungsstücke mitbringen. Ich finde, das sieht dann immer so aus, als würde frau sich als "Mama" aufspielen, die ihrem Sohnemann nicht zutraut, sich eigene Klamotten zu kaufen und auch die "richtigen" Klamotten auszusuchen. So etwas finde ich ziemlich armselig und erbärmlich. Mein Freund kann sich auch selbst Kleidung aussuchen und kaufen, er ist schließlich ein erwachsener Mann.

Es ist erbärmlich wenn ich meinem Freund unter die Arme greife und ihm Kleidung kaufen, die er sich selbst nicht leisten kann? Mein Freund hat derzeit absolut nicht das Geld, um sich etwas Neues zum Anziehen zu kaufen und auch nicht die Zeit, um shoppen zu gehen, da er immer erst am Abend zu Hause ist. Ich frage mich daher, was um Gottes Willen armselig daran sein soll, wenn man seinem Partner unter die Arme greift und ihm eine Freude macht.

Deiner Meinung nach, sollte ich in dem Fall darüber lachen, dass mein Freund nichts zu anziehen hat und ihm sagen, dass er Pech gehabt hat, während ich mich selbst beim Shoppen vergnüge. Wahrscheinlich würde dann aber sofort ein Beitrag von dir kommen, wie schrecklich egoistisch und selbstsüchtig ich doch bin. Scheinbar kann man es dir aber auch nie recht machen.

Solange sich mein Freund darüber freut und es mir Spaß macht, sehe ich keinen Grund, ihm keine Sachen mehr zu kaufen, nur weil du das blöd findest. Immerhin geht es doch um uns beide uns da ist mir deine Meinung auch ziemlich egal, wenn ich ehrlich sein soll.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^