Dem Partner im Alltag zwischendurch Quizfragen stellen?

vom 03.05.2015, 19:34 Uhr

In letzter Zeit ist es öfters vorgekommen, dass mein Partner und ich am Abend vor dem Fernseher auf dem Sofa saßen und wir aus irgendeinem Grund den Laptop anhatten. Irgendwie sind wir dann auf Hauptstädte als Gesprächsthema gekommen, wobei das darin endete, dass ich die Liste aller Hauptstädte im Internet aufgerufen und meinen Freund dann abgefragt hatte. Wir haben uns recht lange damit beschäftigt und hatten großen Spaß dabei.

Auch sonst stellen wir uns eigentlich gerne zwischendurch irgendwelche Quizfragen, vor allem dann, wenn der Laptop an ist und wir das Internet als Informationsquelle griffbereit haben. Das endet dann meistens richtig lustig und macht uns beiden Spaß.

Stellt ihr eurem Partner im Alltag zwischendurch auch gerne Quizfragen oder habt ihr keinen Spaß an so etwas?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das muss dann schon seinen Grund haben, aber an sich stellen wir uns im Alltag keine Quizfragen. Manchmal wenn ich TVSmiles spiele und die Antwort nicht weiß, frage ich meinen Freund, um im Spiel weiter zu kommen. Wir würden das auch nicht lange durchziehen. Dazu müssten wir schon beide sehr viel Langeweile haben.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mache das eigentlich nicht. Ich löse auch keine Rätsel. Würde ich das machen, würde ich sicherlich auch meinen Partner fragen, aber so rein aus Spaß würde ich das nicht machen. Wenn wir beide mal etwas nicht wissen, dann schauen wir einfach nach und so bleiben wir über die Dinge der Welt einfach so im Gespräch, eine Quizfrage stellen wir uns aber nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das kommt bei mir und meinem Freund eher seltener vor. Nur ab und an, wenn einer von uns mal behauptet, alles mögliche über irgendwas zu wissen, dann wird das natürlich vom jeweils anderen Partner ein bisschen ausgetestet und wir fragen uns dann gegenseitig Dinge ab.

Mein Freund ist zum Beispiel ein wenig großspurig, was europäische Städte betrifft. Er behauptet zum Beispiel, jede Großstadt dem dazu gehörigenden Land zuordnen zu können - was er tatsächlich fast immer schafft, weil er einen Trick hat, um sich diese Zuordnungen zu merken. Als er mir das mal erzählt hat, habe ich ihn natürlich getestet mit einigen Fragen.

Ansonsten kommen solche Quizfragen meistens aber eher dann auf, wenn einer von uns wissen möchte, wie gut sich der jeweils andere mit etwas bestimmten Auskennt. Diese Fragen werden dann eher nebenbei gestellt und wir halten uns nicht sehr lange mit unserem Quizspiel auf. Da kann ich mir auch lustigere Dinge vorstellen, aber wer Spaß daran hat, kann das natürlich gerne so machen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich finde es eigentlich sehr schön, wenn man zusammen mit seinem Partner etwas lernen kann, ich finde eure Idee mit den Quizfragen im Alltag ziemlich interessant und überlege, wie ich das auch in meiner Partnerschaft integrieren könnte. Hin und wieder bringt mein Partner mir einige Vokabeln bei oder verbessert meine Aussprache, da wir nicht die gleiche Muttersprache sprechen und beide auch die meiste Zeit nicht in unserer Muttersprache kommunizieren.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^