Dem Partner für den Heiratsantrag "einen Schups" geben

vom 05.07.2015, 14:01 Uhr

Als ich das mit dem "Schups geben" hier gelesen habe Wie unerwartet kam der Heiratsantrag bei euch? musste ich schon lachen. Ich käme mir saublöd vor, wenn ich meinem Partner so einen "Schups" geben würde und er würde mir dann tatsächlich einen Antrag machen. Ich denke, dass ich dann schon "nein" sagen würde, weil ich es praktisch eingemahnt habe.

Wie findet ihr es, wenn man dem Partner quasi einen "Schups" gibt. Man hat ja bestimmt auch schon mal über das Heiraten gesprochen. Dann kann man das doch wieder ansprechen und gut ist. Warum muss denn meist der männliche Part das ansprechen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde es ist eine Sache, wenn beispielsweise der Vater seinen Sohn anspricht und ihn quasi "schubst" so nach dem Motto: "Du hast so eine tolle Freundin, ihr seit schon so lange zusammen und sie wäre die ideale Ehefrau für dich. Wollt ihr nicht langsam heiraten?" aber ich selbst würde das extrem seltsam finden, wenn ich meinen Freund jetzt "schubsen" würde, was Hochzeit angeht.

Ich habe meinem Freund ganz klar gesagt, was ich mir wünsche und was ich erwarte. Da brauche ich kein Schubsen oder so etwas mehr. Das finde ich total kindisch und unreif.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wir haben da am Anfang der Beziehung mal drüber gesprochen, was wir uns so von einer Partnerschaft wünschen und deswegen war es klar, dass auch irgendwann mal geheiratet wird, aber einen Schubs hat mein Partner nicht bekommen und das würde ich auch nicht machen. Wenn man es so eilig hat, kann man das doch einfach selber fragen und ein bisschen kindisch ist dieses Schubsen meiner Meinung nach auch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das würde für mich dann einfach so gezwungen rüber kommen. Wenn ich meinem Freund jetzt einen „Schubs“ geben würde und ihn praktisch daraufhin drängen würde mir einen Antrag zu machen würde ich selbst mir denken er hat das nur gemacht, weil ich gesagt habe er soll das machen und nicht weil es von ihm selbst kommt.

Olly173 hat geschrieben:Ich finde es ist eine Sache, wenn beispielsweise der Vater seinen Sohn anspricht und ihn quasi "schubst" so nach dem Motto: "Du hast so eine tolle Freundin, ihr seit schon so lange zusammen und sie wäre die ideale Ehefrau für dich. Wollt ihr nicht langsam heiraten?"

Sehr nervig sowas. Wir dürfen uns das auch öfters mal anhören. Das nervt einen einfach nur noch nach einer Zeit.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde nicht wollen, dass mein Freund mich deshalb heiratet, weil er sich von mir dazu unter Druck gesetzt fühlt oder weil er das Gefühl hat, er muss das machen, weil ich das von ihm erwarte, damit unsere Beziehung funktioniert. Und genau das bewirkt man doch mit so einem Schubs. Ich will, dass mein Freund mich aus freien Stücken fragt, ob ich ihn heiraten will und da auch von selbst drauf kommt. Und wenn es eben nicht passiert, dann ist es so.

Es ist ja schon so, dass der Partner auch selbst vorhaben muss, einen zu heiraten, wenn er einem einen Heiratsantrag macht, nachdem man ihm einen Schubs gegeben hat. Es ist ja nicht so, als würde man ihn dadurch zwingen. Trotzdem fände ich es einfach nicht schön, zu wissen, dass mein Freund vielleicht erst in einem halben Jahr so weit gewesen wäre, ich ihn jetzt aber dazu gedrängt habe, das schon jetzt zu machen.

Dieser Gedanke allein ist für mich schon absolut unromantisch und ich würde das nicht wollen. Entweder mein Partner kommt von selbst drauf oder nicht. Wir reden schon ab und zu über das Thema und von daher weiß ich ja, dass es prinzipiell für ihn in Frage kommt. Und von daher kann man dann einfach abwarten. Ich weiß aber, dass viele Frauen das eben nicht schaffen und den Partner dann doch immer wieder dazu drängen, vor allem dann, wenn sie schon sehr viele Jahre mit dem Partner zusammen sind und wenn schon immer wieder Fragen in diese Richtung von der Verwandtschaft kommen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^