Dem Partner aus Spaß das Essen & Trinken verwürzen?
Ja ich gebe es zu, manchmal ist mein Freund ein kleiner Clown. Ich konnte diese Nacht nicht richtig schlafen, weil ich wieder enorme Schmerzen durch einen Unfall habe. Ich nehme eben starke Medikamente, aber will diese auch nicht den ganzen Tag nehmen, weil man sich dann vorkommt, wie auf Drogen. Deswegen bin ich ohne Schlaf noch auf, weil sie unerträglich waren.
Nun hat mein kleiner Clown wohl gedacht, dass er mir eine kleine spaßige Freude machen muss. Ich bat ihn, ob er mir eine Tasse warmen Zitronentee machen könne, was er sofort gemacht hat. Als ich an den Zitronentee nippte, so war der total versalzen. Er hat mir da einen dicken Esslöffel Salz rein gehauen, sodass ich sofort spucken musste und er mein ekel verzogenes Gesicht gefilmt hat.
Ich fand es auch eigentlich witzig. Ich bin da ganz locker, auch wenn ich Schmerzen habe, sodass er da jetzt nicht befürchten musste, dass ich ausrasten würde. Er macht sowas nicht regelmäßig, aber das kam auch schon mal mit meiner Schokolade vor. Da stand sowieso schon Schokolade mit Chilliflavour und er hat mir da noch Chilliepulver drauf gepackt und mir in den Mund gesteckt.
Häufig machen wir auch irgendwelche albernen Spielchen, wo wir dann unsere Geschmacksknospen etwas ärgern. Scharfe Saucen, Gewürze, Senf usw. Ja er mag 35 Jahre sein, aber trotzdem finde ich das ganz lustig.
Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob das überall so witzig abgehen könnte? Wie würdet Ihr denn reagieren, wenn man Euer Glas Wasser oder ein anderes Getränk mit einem Gewürz ungenießbar machen würde? Ein Stück Schokolade oder so?
Seid ihr da sehr empfindlich, empfindet es als kindisch ( was ich nicht unbedingt abstreiten würde) und könntet ihr dem nichts abgewinnen? Oder seid ihr da auch recht locker und nehmt das gerne mal auf die leichte Schulter?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich überhaupt nichts lustiges daran finde, eigentlich gute und genießbare Lebensmittel so zu verwürzen, dass man sie am Ende wegwerfen muss. Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten total rücksichtslos und verschwenderisch.
Dass man mal aus Versehen zum Salz anstatt zum Zucker greift, ist mir auch schon passiert aber wenn man so etwas aus voller Absicht heraus tut, habe ich einfach kein Verständnis dafür. Vielleicht klingt das jetzt spießig, aber ich finde, dass Spaß einfach seine Grenzen hat, wenn es um so kostbare Güter wie Nahrungsmittel geht.
Mir tut es ja schon innerlich weh, wenn mein Freund sich beim Kochen ablenken lässt und seine Brötchen im Ofen oder seine Mahlzeit auf dem Herd vergisst, was leider etwas öfter vorkommt. Er denkt dann nicht groß darüber nach, wirft es weg und macht sich etwas neues, aber ich werde dann richtig ärgerlich. Ehrlich gesagt würde ich, wenn mir so etwas passieren würde, vermutlich aus schlechtem Gewissen sogar auf mein Mittagessen verzichten, anstatt mir einfach eine andere Portion zu kochen.
Das muss man natürlich nicht so handhaben, aber ich finde es auch falsch, überhaupt nicht darüber nachzudenken, was man verschwendet. In meiner Familie wurde auf den Umgang mit Lebensmitteln einfach sehr viel Wert gelegt, und ich finde das auch wichtig.
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich das Glas trotzdem trinke. Dann wärst Du vielleicht nicht ganz so entsetzt. Auch bei unseren Spielchen, wie mit der Schokolade, da esse ich es trotzdem auf. Genau so wie den Löffel Senf, den er mir beim Test meiner Geschmacksknospen in den Mund gesteckt hat. Das esse ich dann auch auf oder trinke es aus.
Also ich bin da auch sehr locker. Ich schmeiße ja selber nichts weg, weil ich freiwillig ja auch als Fairteilerin tätig bin, wo ich Lebensmittel aus Supermärkten hole, die an Bedürftige verteile, an Freunde und Bekannte usw. Eben all jenes, um die Lebensmittelverschwendung zu vermeiden.
Wenn mir mal ein Schnitzel zu kross anbrät, wenn es nicht schwarz ist, dann esse ich das auch. Harte Brötchen usw. Da bin ich total locker. Das ist aber aus der Kindheit hängen geblieben. Wenn wir manchmal bei den Großeltern nicht aufgegessen haben, durften wir den Tisch nicht verlassen! Die waren da sehr streng.
Zur kurzen Beruhigung darf ich Dir daher sagen, dass ich das Glas Zitronentee trotzdem mit Salz getrunken habe. Er tut es umgekehrt aber auch, weil wir die Gesichter natürlich auch witzig fanden, er filmt oder fotografiert es dann. Also weggeworfen oder weggeschüttet wird es nicht.
MaximumEntropy hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, dass ich überhaupt nichts lustiges daran finde, eigentlich gute und genießbare Lebensmittel so zu verwürzen, dass man sie am Ende wegwerfen muss. Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten total rücksichtslos und verschwenderisch.
Das sehe ich ganz genauso. Wenn man den Partner aus Spaß neckt und kitzelt, ist das ja eine Sache. Wenn man ihm jedoch das Essen so verwürzt, dass es einfach nicht mehr schmeckt oder gar weggeworfen werden muss, finde ich das alles andere als witzig, sondern einfach nur dämlich. Man wirft ja quasi sein Geld weg, da Lebensmittel ja nicht kostenlos sind. Wenn ich bedenke, wie viele Menschen an Hunger leiden, dann finde ich so ein Verhalten erst recht nicht in Ordnung.
Wenn du die Sachen dann dennoch noch isst und trinkst, ist das ja keine richtige Verschwendung. Dennoch finde ich es einfach nicht witzig, wenn man dem Partner solche Streiche spielt. Man kann ja nicht damit rechnen, dass er diese Sachen dennoch isst und trinkt, sondern muss ja damit rechnen, dass sie auch weggeschmissen werden können. Das fände ich nicht in Ordnung.
Vielleicht bin ich da auch etwas spießig, aber ich hätte einfach keinen Spaß daran, meinem Freund das Essen zu verwürzen. Ich habe Spaß und Freude daran, wenn ich ihm etwas Leckeres zubereiten und ihm damit etwas Gutes tun kann. Ich mag es manchmal ganz gerne, für meinen Freund etwas Leckeres zu kochen und ihn zu verwöhnen. Ich würde da keinen Sinn darin sehen, gutes Essen zu verwürzen, so dass es ungenießbar wäre. Das wäre mir einfach schade drum.
Wie ich meinen Freund kenne, würde er so etwas auch nicht witzig finden, wobei er diese Lebensmittel auch nicht essen würde. Da ich selbst das auch nicht machen würde, müssten sie im Endeffekt weggeschmissen werden. Das wäre es mir aber einfach nicht wert.
Mir geht es ehrlich gesagt ganz genauso. Ich muss da echt nicht mehr viel hinzufügen, weil du es genau auf den Punkt getroffen hast. Wenn ich meinem Freund eine Freude machen will, dann koche ich sein Lieblingsessen und überrasche ihn damit.
Oder ich koche andere Sachen, die wir nicht so oft haben und von denen ich weiß, dass sie ihm sehr gut schmecken und er kaum genug davon bekommen kann. Wenn ich die Freude in seinen Augen sehe, dann freue ich mich dafür umso mehr, weil die Mühe nicht umsonst war. Auch freue ich mich, wenn das Essen schmeckt, es genießbar ist und nicht weggeworfen werden muss.
Wenn mein Freund mich mal ärgern möchte, dann piekst er mich auch mal in die Seite oder stupst mich an. Manchmal isst er mir vor meiner Nase einfach meine Lieblingsschokolade weg und will dann einfach meine Reaktion testen.
Er kann meine Lieblingsschokolade ruhig naschen, wenn er dann glücklich ist, wegen so einer Kleinigkeit raste ich nicht aus. Im Gegenteil, ich kaufe dann beim nächsten Mal einfach mehr davon, damit für mich auch noch was übrig bleibt.
Ich finde das Manipulieren von Speisen und Getränken auch nicht witzig. Für mich und zum Glück auch für meinen Partner ist das nichts. Aber das ist doch auch gar nicht wichtig. Denn der Humor der beiden Menschen in einer Beziehung muss zueinander passen.
Wenn beide das lustig finden und herzlich darüber lachen können, dann ist es doch ok. Zum Glück gibt es keinen allgemein anerkannten Leitfaden, wie man gefälligst eine Beziehung zu führen hat. So lange beide sich einig sind, finde ich so ein Verhalten, das für mich persönlich zu kindisch wäre, absolut nicht schlimm.
Da muss ich Dir @Cooper75 natürlich Recht geben. Es ist gut, dass jeder so ist, wie er ist und es keinen Leidfaden gibt. Der eine mag es und der andere nicht.
Sicherlich koche ich auch gerne für meinen Freund und dieser für mich. Doch gebe zu, dass wir manchmal wirklich wie Kindergarten- und Schulkinder sind. Keine Ahnung, wieso wir so sind, aber ich sehe es in meinem Freundeskreis in etlichen Dingen genauso.
Wir haben halt einen sehr "grenzwertigen" Humor, der durchaus auch anders ist. Mal schuppst er mich sogar in die Büsche. Wir können herzhaft lachen, da merkt man allerdings, wie ungemein verschieden der Humor eines Menschen sein kann.
Du findest es kindisch, wenn man sich als Erwachsener noch für Spielzeug aus Juniortüten interessiert, aber ein Typ, der dir in einem pubertären Anfall einen total versalzenen Tee, den du nur noch weg schütten kannst, serviert ist natürlich total in Ordnung und hat nicht "an manchen Stellen den Hang des Erwachsen werdens verpasst"?
Ich würde nie auf die Idee kommen Essen oder Trinken absichtlich ungenießbar zu machen und ich würde mich auch aufregen, wenn jemand anders das in meiner Gegenwart tut. Ich finde so eine Verschwendung von Lebensmitteln einfach nur dumm.
Wenn ich Spaß mit Lebensmitteln haben möchte mache ich so etwas wie einen falschen Eisbecher (besteht aus Kartoffelpüree mit verschiedenen Zutaten) oder ich tausche das Frühstücksei gegen ein Zuckerei aus, bei dem man auf die Schale klopfen kann so lange man will, ohne, dass sich ein Riss bildet. Aber der Unterschied ist, dass man die Sachen nach einem kurzen Lacher nicht in den Mülleimer werfen muss.
Necken finde ich in einer Beziehung eigentlich ganz süß, aber beim Essen finde ich das nicht wirklich witzig. Wobei ich das Ganze dann auch nicht mehr essen würde und das dann als Verschwendung ansehen würde, wenn man so einen Spaß macht. Wenn ihr beide damit aber glücklich seid, ist es doch in Ordnung. Ich würde das bei meinem Mann nicht toll finden und könnte darüber auch nicht wirklich lachen, weil ich es eher gemein finde, wenn ich meinen Partner bitte mir etwas zu machen und er es dann verwürzt.
Cloudy24 Du hast vollkommen Recht, dass ich an vielen Stellen eher unverständliche Ansichten vertrete, wenn Du das auf die Juniorentüte bezieht. Doch ich wäre eben mit niemanden zusammen, der am liebsten noch Pokemon Karten sammelt, Happy Meal Gerichte kauft, weil er unbedingt wie ein Kleinkind das Spielzeug haben möchte.
Jemand der sich kindisch verhält, ist ja kein Problem. Damit kann ich auch gut leben. Es ist für mich jedoch ein Unterschied, ob ich einen erwachsenen Mann mit 35 als Partner habe, der zwischenzeitlich mal eine "kindliche" Seite rauslässt und mir etwas in den Tee gießt, als wenn er gleich noch nach Toy'r'Us möchte, um sich eine Hüpfburg zu kaufen.
Wobei ich zum Artikel mit dem Kinderspielzeug gesagt habe, dass ich es aus Sammleraspekten wie bei Star Wars oder nützlichen Dingen mit Sammlerleidenschaften ala Star Wars und dann eine Tasche noch nachvollziehen kann. Auch witzige Tassen von Monster AG oder so etwas, dem wäre ich auch positiv gegenüber gestanden.
Kinderportionen bestellen, weil man es nicht schafft, finde ich Okay, aber weil man das Spielzeug möchte? Nun da lasse ich mir doch lieber von meinen Partner manchmal etwas in den Tee gießen, mich in den Rhein werfen mit Anziehsachen, mir die Tür vor der Nase knallen usw. Das finde ich persönlich irgendwie angenehmer, als einen Mann, der sich dann ein Kindermenü bestellt, weil er schlicht und ergreifend, eine Kinderspielzeugfigur will.
Aber man sieht ja, dass die Ansichten im Leben offenbar sehr vielseitig sind. Macht auch gar nichts. Ich möchte ja auch nicht behaupten, dass Mann und Frau kein Spielzeug haben darf. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde es nur nicht tun.
Ich muss aber eben auch sagen, dass mein Partner und ich einen sehr eigenartigen Humor uns gegenüber haben. Wir finden es auch vollkommen in Ordnung, den anderen in die Büsche zu schupsen, mit Anziehsachen in den Teig zu schmeißen oder andere Dinge. Er meinte auch mal, weil meine neuartige Hose im Supermarkt gepiepst hatte ( der Strichcode war es), dass ich bitte die Taschen leeren solle, weil er mir verboten hat, zu klauen.
Das klingt für manch einen eher befremdlich, aber ich sage ja, dass wir schon sehr schräg im Humor sind. Wir sind damit natürlich glücklich, sonst wäre es nicht so. Ich kenne jedoch nur so lockere Menschen. Es gibt auch mal vereinzelnd andere Sichtweisen, aber wir respektieren das. Wir sagen auch manchmal sehr gerne, dass wir in der Entwicklung hängen geblieben sind, was manchen Schabernack angeht, aber das macht ja nichts.
Wir tun ja auch niemanden weh. Doch ich komme eben nicht auf die Idee, mir ein Happy Meal bei Mc Fress zu kaufen oder so, weil ich dort eine zusammenbastelnde Figur möchte. Ich kaufe deswegen auch keine Überraschungseier, aber wer es mag, der darf es selbstverständlich tun und hauptsache er/sie ist glücklich.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1074mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?