Dem Badewasser immer Badefarbe hinzugeben?

vom 07.10.2015, 14:21 Uhr

Wenn ich mir ein Bad in der Badewanne genehmige, dann ist es mir auch immer wichtig, dass das Badewasser eine schöne Farbe hat. Ich bade relativ selten, aber wenn, dann möchte ich das Bad richtig genießen. Ich verwende dann meistens Badesalze oder Badebomben dafür, wobei das Wasser oft nicht so intensiv gefärbt ist, wie ich mir eigentlich wünschen würde. Dafür habe ich mir solche speziellen Badefarben gekauft, die ich dann noch dazu gebe.

Färbt ihr euer Badewasser auch immer zusätzlich mit Badefarbe ein, auch wenn ihr Badezusätze verwendet, damit das Wasser intensiver gefärbt ist?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Nein, viele Zusätze sind eh schon sehr farbig, wobei manche Zusätze die toll riechen auch Alkohol enthalten, gerade wenn man Kinder hat, ist das ein NoGo, es sei denn man möchte sich und seine Kinder schleichend an einen gewissen Alkoholspiegel gewöhnen.

Viele Zusätze stehen auch im Verdacht, Allergien und Ausschläge auszulösen, auch wenn drauf steht, das es Hautverträglich ist. Man sollte mit bedacht Zusätze oder Shampoos wählen und sich lieber die Zeit nehmen, die Zutatenliste durchzulesen und im Netz ggf. danach zu recherchieren, soviel sollte einem die eigene Gesundheit wert sein.

Man hinterfragt Vieles, was einem für selbstverständlich erscheint im Alltag gar nicht mehr und wundert sich dann, dass man von heute auf Morgen sich eine Allergie oder Unverträglichkeit an Land gezogen hat.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kann nur bei meinen Schwiegereltern mal baden gehen. Dort verwende ich durchaus Badezusätze, aber keine Farben. Ich finde, dass Farben sicherlich für Kinder schön sind und optisch auch ganz ansprechend sind, aber Mir ist da ein bestimmter Duft oder auch eine Pflegekraft für die Haut schon wichtiger als eine Farbe, von der man ja eigentlich nichts hat. Für mich ist das herausgeschmissenes Geld.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Das finde ich total schön, wenn ich ehrlich bin, deswegen habe ich mich auch ein wenig informiert und bin auf die Lush Bath Bombs gestoßen, die das Wasser verfärben, wie man hier sehen kann. Zum Teil kann man tolle Muster damit kreieren, wie zum Beispiel dieses Badewasser, es erinnert mich an die Galaxie. Diese farbenfrohe Bathbomb erinnert mich an Tie Dye oder Batik. Mit solchen Bathbombs macht es bestimmt auch zusammen mit dem Partner in der Badewanne Spaß, wer weiß?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Solche Bomben kenne ich auch, aber ich nutze die eigentlich sehr selten, vielleicht alle paar Jahre einmal. Es ist mal etwas Besonderes und auch mal eine Abwechslung, aber jedes Mal brauche ich kein farbiges Wasser, da ist mir der Duft schon wichtiger.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe keine Badewanne und bade daher nur ganz selten mal. Aber auch als Kind, als ich noch eine Badewanne hatte, brauchte ich nicht unbedingt Badefarbe. Ich habe einmal in gefärbtem Wasser gebadet, weil es aber einen gesundheitlichen Nutzen haben sollte. Danach war meine Haut auch gefärbt und das fand ich nicht so spaßig. Für Kinder finde ich so Badefarben ganz nett, aber als Erwachsene brauche ich sie nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Also ich habe meistens Badebomben die durchaus eine intensive Färbung aufweisen und brauche deswegen auch keine spezielle Badefarbe. Ehrlich gesagt geht es mir bei Badezusätzen auch gar nicht um die Farbe. Wichtig ist mir viel eher, dass man viel Schaum hat und das es gut riecht. Die Farbe ist zweitrangig.

Normalerweise werden solche Badefarben meines Wissens nach nur bei Kindern verwendet. Kindern ist es oftmals ganz egal wie das Badewasser riecht, sie finden es nur toll, wenn dieses bunt ist. Deswegen kann man solche Farbtabletten nehmen, denn die sind auch günstiger, als Badebomben. Ich glaube nicht das Erwachsene besonders viel Interesse und Spaß an einem bunten Badewasser haben.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge