Dekorative Möglichkeiten für Fotostreifen
In meiner Kindheit und Jugend habe ich mit einer Freundin häufig Fotos an Fotoautomaten gemacht und habe daher noch eine ganze Sammlung an Fotostreifen aus diesen Tagen. Da sie nun bald Geburtstag hat, überlege ich ob man daraus nicht ein schönes Geburtstagsgeschenk machen könnte.
Im Internet habe ich zu diesem Thema aber nicht so viel gefunden. Was haltet ihr von dieser Idee, habt ihr vielleicht Tipps? Würden sich Fotostreifen in einem breiten Bilderrahmen gut machen, wenn ich sie nebeneinander anordne? Habt ihr vielleicht andere Vorschläge?
Ich finde das reichlich einfallslos, wenn man diese einfach nebeneinander anordnet und dann in den Bilderrahmen packt. Das wirkt doch sehr steril zudem auf den Streifen sich die Motive auch meistens wiederholen und die Bilder recht klein sind. Zu viele Bilder auf einem Bilderrahmen wirken für mich einfach nicht stimmig und auch unpassend, dass ich einfach eher einige einzelne aussuchen würde und diese verwenden in einem kleineren Bilderrahmen oder zumindest aufgelockert durch andere Elemente als nur die Bilder.
Ansonsten gibt es doch auch Rahmen bei denen die Anordnung schon etwas von Anfang an her anders ist. So gibt es Rahmen die zusammen ein Herz ergeben, eine Raute und solche Sachen und vielleicht dabei auch mal an etwas gewagteres denken anstatt nur an einen schlichten Rechteckigen Bilderrahmen mit Kunststoffrand für seine Bilder.
Und weil du das verschenken möchtest, würde ich mir auch sicher sein wollen das die Freundin nichts dagegen hat nochmal mit den alten Bildern konfrontiert zu werden. Denn ich könnte mir echt etwas besseres vorstellen, als wenn nun eine alte Freundin hier aufschlägt und mir Bilder von damals aus dem Fotoautomaten in einem Bilderrahmen überreicht. Ich bin einfach nicht der Typ der Fotos mag, der sich diese an die Wand hängt oder auch gänzlich daran gefallen findet immer an das Vergangene erinnert zu werden. Sprich das Geschenk sollte dann schon passen und nicht für negative Freude oder ein reines Anstandslachen mit hinterher dem verstecken auf dem Speicher enden.