Dekorative Kosmetik auf Brillengestellfarbe abstimmen

vom 03.03.2015, 12:13 Uhr

Ich trage Brille und habe zwei verschiedene Brillengestelle. Ein altes und ein neues Brillengestell. Wenn ich mich schminke achte ich bei der Brillengestellfarbe schon darauf, wie ich mich schminke, damit auch die Farben des Brillengestells mit der Augenkosmetik zusammen passt. Achtet ihr beim Schminken auch auf die Farbe des Brillengestells? Findet ihr es schlimm, wenn das Brillengestell eine andere Farbe hat oder nicht ganz zu der dekorativen Kosmetik passt?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich suche mir grundsätzlich schon das Brillengestell aus, das mit meiner Augenfarbe harmoniert. Da ich braune Augen habe, passt so gut wie jedes Brillengestell zu meinen Augen. Wenn ich nun meine Augen schminke, könnte ich praktisch jede Lidschattenfarbe nehmen, die zu meinen Augen passt. Klar ist es nicht optimal, wenn ich mir einen Lidschatten in grün aussuchen würde und hätte ein blaues Brillengestell. Ich passe eher die Kosmetik an, wenn es sein muss.

Aus deinem Thread geht zwar hervor, dass du ein altes und ein neues Brillengestell hast, das ist jedoch unerheblich, ob alt oder neu. Ich denke, dass es mehr auf die Farbe des Brillengestells ankommt und auf die ganze Art.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich trage keine Brille mehr, da ich meine Augen hab lasern lassen. Meist trug ich schwarze Brillengestelle, da passt ja alles und man muss sich farblich nicht dem Gestell anpassen. Davor hatte ich aber auch mal ein grünes und ein rotes Gestell. Da habe ich auf jeden Fall darauf geachtet, dass die dekorative Kosmetik passt. Schlimm finde ich es nicht, wenn es nicht hundertprozent passt. Aber es sieht einfach besser aus, wenn die Farben zueinander passen.

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge