Defekter Kaffeevollautomat und kein Ersatzgerät

vom 02.06.2021, 20:10 Uhr

Ich ärgere mich sehr, denn wir haben im November 2019 einen Kaffeevollautomaten von Philips beim Mediamarkt mit Zusatzgarantie im Angebot gekauft.

Jetzt schaut das so aus, dass das Gerät vor ein paar Wochen keine Milch mehr aufgeschäumt hat und wir den Kaffeevollautomaten deshalb zur Reparatur gebracht haben. Das ganze hat über 6 Wochen gedauert, bis wir ihn endlich wieder abholen konnten. Wir haben ihn dann geholt und vorne lief jetzt Kaffee aus dem Gerät, was vorher nicht der Fall war. Wir haben die Maschine also wieder gereinigt und wieder zur Reparatur gebracht. Das ganze fand innerhalb zwei bis drei Stunden statt.

Nach circa einer Woche bekamen wir einen Anruf, dass das Gerät nicht mehr repariert werden könnte und wir deshalb den Preis erstattet bekommen. Jetzt haben wir die Maschine damals im Angebot gekauft und eine neue identische würde uns über hundert Euro mehr kosten. Hätte man diese nicht eigentlich austauschen müssen? Wie würdet ihr euch verhalten?

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ist das Angebot nicht fair, dass du nach zwei Jahren den Geräteneupreis ersetzt bekommst? Es ist zwar ärgerlich, wenn technische Geräte praktisch zu Einweggeräten werden, welche bei jedem Defekt praktisch auf den Müll sollen. Aber hier hätte es ja auch so laufen können, dass das Gerät erst nach 3 Jahren den Geist aufgibt - dann hättest du praktisch die ganze Maschine "verloren".

Ich würde das Angebot annehmen und schauen, ob es nicht wo erneut ein Angebot gibt. Im schlimmsten Fall müsstest du halt mehr bezahlen. Dafür hättest du eine neue Maschine. Vielleicht alles ärgerlich, verglichen mit dem schlimmeren Fall, dass die Maschine kaputt geht und die Garantie abgelaufen ist aber noch der "Glücksfall".

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^