Decke oder Handtuch fürs Liegen am See oder Meer nutzen?
Wenn ich an den See oder ans Meer gehe, um mich zu sonnen und um zu baden, dann nehme ich normalerweise immer ein bis zwei Handtücher mit. Auf ein Handtuch lege ich mich drauf, während ich manchmal noch eines zum Abtrocknen mitnehme. Wenn ich mit meinem Partner oder Freunden da bin, dann werden die Handtücher direkt aneinander gereiht, so dass keine Lücke dazwischen ist.
Ich sehe jedoch immer wieder, dass manche Leute für diesen Zweck einfach eine große Decke nehmen, um sich da drauf legen zu können. Die Decke ist dann größer, als mehrere Handtücher zusammen. Zum Abtrocknen haben sie extra noch Handtücher dabei. Ich finde das mit der Decke eigentlich sehr praktisch und werde mir das auch überlegen. Nehmt ihr eine Decke oder ein Handtuch mit, wenn ihr am See oder Meer oder auch im Freibad liegen wollt? Was ist praktischer?
Eine Decke mag zwar größer sein, aber ist definitiv unpraktischer. Eine Decke trocknet einen nicht so gut und bleibt auch länger nass, wenn man sich nach dem Schwimmen darauf legt. Man kann sich ja auch wirklich große Handtücher kaufen, auf die man sich mit voller Länge legen kann.
Ich nehme definitiv immer beides mit. Mit dem Handtuch trocknet man sich ab und auf die Decke kann man sich dann rauf legen. Nur eine Decke wäre unpraktisch, da man da schlecht trocknet. Außerdem geht man ja doch meist mit mehreren Leuten an den See und kann die Decke super als Platz zum Picknicken benutzen.
Ich mache selten Strandurlaub und nehme mir dann auch keine Decke mit. Wenn ich mich mal an den Strand oder an einen See lege, dann nehme ich mir auch lieber ein Handtuch dafür. Ich finde es dann auch praktischer, ein Handtuch zu nutzen, auf dem ich liege und ein weiteres, mit dem ich mich dann abtrocknen kann. Ich finde es auch schöner, als wenn ich dann die Decke trocknen müsste, was ja länger dauert, als bei einem Handtuch.
Wenn man kaum ins Wasser geht ist so eine Decke mit mehreren Leuten natürlich praktischer. Ich persönlich würde die Decke als einzige Liegemöglichkeit nur mitnehmen, wenn man wirklich nur etwas Zeit am See verbringen möchte. Wenn man sich am Meer die Zeit zwischen dem Baden mit Karten spielen oder ähnlichem vertreiben möchte, ist eine Decke natürlich besser. Dann würde ich mich aber mit einem Handtuch unter dem Hintern draufsetzen.
Am Strand, wo ich auch öfters ins Meer gehe, nehme ich ein großes, dickes Handtuch zum Drauflegen und ein normales zum Abtrocknen mit. Eine Decke fände ich ziemlich unangenehm. Denn auch wenn man sich erst abtrocknet und dann drauflegt, bleiben die Badeklamotten nass. Während die Badesachen im Sommer ziemlich schnell trocknen, bleibt der Fleck auf der Decke ewig. Ich finde es ziemlich unangenehm mich auf eine nasse Wolldecke zu legen.
Nasse Stellen auf dem Handtuch trocknen definitiv schneller und man muss sich nicht immer wieder auf durchnässte Stellen legen. Außerdem kann man das Strandhandtuch bei Bedarf am Abend waschen, da es bis zum Morgen komplett durchgetrocknet und wieder einsatzbereit ist.
Ich habe immer eine Decke dabei, wenn ich im Sommer am See oder im Schwimmbad schwimmen gehe. Zusätzlich nehme ich noch ein Handtuch zum abtrocknen mit.
Die Decke ist extra dafür gedacht, dass man sie an den See oder ins Schwimmbad mitnimmt, das heißt sie trocknet sehr schnell, auch wenn man mit nassen Badesachen darauf liegt. Tatsächlich benötigt mein Handtuch immer viel mehr Zeit, als die Decke und ich liege ungern auf einem nassen Handtuch.
Einen weiteren Vorteil, den ich mit der Decke habe ist, dass ich sie viel leichter transportieren kann als ein Handtuch. Die Decke nimmt tatsächlich deutlich weniger Platz weg als ein zweites Handtuch. Außerdem hat meine Decke einen Henkel, an dem ich sie transportieren kann. Da ich oft mit dem Fahrrad zum See fahre und keinen Fahrradkorb habe, kann ich sie einfach vorne an mein Lenkrad hängen.
Wenn wir also zu zweit am See sind haben wir weniger Gepäck, dass wir rumtragen müssen und doppelt so viel Platz. Für mich also definitiv die praktischere Lösung.
Ich habe mir bei Tchibo eine Decke mit beschichteter Unterseite bestellt und ich muss gestehen, dass sie mir beim Lieben am Strand oder am Badesee schon ausgezeichnete Dienste geleistet hat. Nach dem Besuch schüttelt man sie einfach aus, wischt kurz drüber und kein Sand oder Erde haftet mehr an der Unterseite und man kann die Decke wunderbar zusammenrollen und transportieren.
Außerdem trocknet sie extrem schnell und man kann sich auch mit nassen Klamotten drauflegen und es bleibt kein nasser Fleck über. Ich finde die Decke praktischer als Handtücher, die Handtücher packe ich in meine Sporttasche und die Decke binde ich an den Tragegriffen fest, so nimmt sie keinen Platz weg und stört auch nicht sonderlich.
Eine meiner Fleecedecken würde ich nicht mitnehmen, aber es gibt doch diese speziellen Decken mit der Beschichtung und die Investition von circa 10 Euro ist doch in Ordnung. Besonders weil sie sich bei mir gerade im Sommer lohnt und ich nach dem Baden nicht auf dem patschnassen Handtuch liegen muss, was übrigens genauso schnell wie eine normale Decke trocknet.
Ich habe für den Strand oder See eine Decke, allerdings keine aus Fleece oder dem üblichen Deckenmaterial, sondern aus Handtuchstoff und dann eben in der Größe einer Decke. Zudem ist eine Seite auch noch glatt, sprich nicht die üblich strukturierte Handtuchoberfläche.
Das Dingen ist mega praktisch, zum einen wegen der Größe, zum anderen vom Material, denn es trocknet genauso schnell wie ein Handtuch und nimmt auch Nässe genauso auf. Vom Gefühl ist es auch angenehmer als eine Decke, die etwas nass ist. Außerdem liegt die Decke dann immer mit der glatten Seite unten, so das sich dort auch nicht wirklich viel Sand festsetzt oder anderes. Da bleibt in einem Handtuch mehr kleben.
Zum Waschen in der Maschine natürlich auch sehr praktisch, weil ich sie einfach zusammen mit anderen Handtüchern locker bei 60 Grad waschen kann. Selbst Kochwäsche hält diese Handtuchdecke locker aus. Ist ja vom Material wie ein Handtuch. Alles im allen für mich also die perfekte Unterlage um am Strand zu liegen, weil man auch bequem zu zweit drauf liegen kann.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wo die wirklich her ist. Ich habe sie von meinen Eltern mitgenommen, die die auch schon ewig haben, vom Design und den Farben dürfte die bestimmt aus den 70er Jahren sein. Aber das ist mir echt egal, Praktikabilität schlägt Design, wobei mittlerweile ist das ja schon wieder cool.
Ich habe auch eine Decke dabei und zwei Handtücher für mich. Ein Handtuch brauche ich für meine Haare, eines für den Körper und auf einer Decke sitzt es sich einfach bequemer. Eigentlich ist diese doch auch leicht zu reinigen und trocknet im Sommer, wenn man an den Strand geht doch auch schnell wieder, wenn mal etwas drangekommen sein sollte. Nur Handtuch würde ich da schon unpraktisch finden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?