Decathlon - leidet die Qualität unter dem Preis?

vom 14.11.2017, 11:58 Uhr

Seit einiger Zeit gibt es ja auch bei uns in den kleineren Städten in erreichbarer Entfernung ein Decathlon. Für mich als begeisterten Hobbysportler war das natürlich eine große Freude, endlich muss man nicht mehr Unsummen im Fachgeschäft ausgeben, sondern bekommt gute Ware zum günstigen Preis. Anderseits war ich sehr skeptisch, denn bisher musste ich für ein paar Laufschuhe zum Beispiel mindestens 100- 150 € ausgeben, günstigere waren in meiner Größe kaum mehr zu finden.

Decathlon bedient sich ja hier der Eigenmarke Kalenji und vertreibt über diese Kleidung, Schuhe und auch Zubehör. Das Angebot wächst ständig. Ich habe mir dann einfach mal Laufschuhe dieser Marke für rund 30 € gekauft, einfach um es auszuprobieren. Ich muss sagen, die Qualität ist viel besser als gedacht. Vorher war ich ein klarer Verfechter der Marke Asics bei Laufschuhen, doch diese sind bei mir immer sehr schnell kaputt gegangen. Oft löste sich der Stoff oder die Sohlen rissen ein und das obwohl ich immer Schuhe, die zu meiner Lauftechnik und meinem Körpergewicht passen gekauft habe.

Dieser Schuh der Eigenmarke Decathlon ist wirklich sehr bequem und sehr gut verarbeitet. Ich könnte mir vorstellen, dass die Schuhe in denselben Firmen gemacht werden wie die der großen Firmen, oder Decathlon die eigene Gewinnspanne deutlich niedriger ansetzt bei gleichen Herstellungskosten. Inzwischen habe ich noch weitere Artikel der Eigenmarke gekauft und muss sagen, dass mich bisher nicht ein Artikel enttäuscht hat. Mich würden hier mal eure Erfahrungen interessieren.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du fragst in der Überschrift, ob die Qualität unter dem Preis leidet und lobst die Firma in deinem Beitrag, als wenn du Werbung machen willst. :lol: Wir haben hier ein paar Kilometer entfernt einen Decathlon Laden und ich kenne ihn nur durch eine Freundin, die für ihre Kinder dort alles für den Sportunterricht und den Sportvereinen kauft und sie ist begeistert. Sie kauft alles dort, was für den Sport notwendig ist und war bisher auch nie unzufrieden. Ich denke, dass es bei diesem Laden auch die Menge macht, dass sie Gutes zu kleinem Preis verkaufen können. Ich denke auch, dass es Markenware unter einem anderen Label ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge