Dauernd andere Untermieter - sich bei Vermieter beschweren?
Eine WG in meinem Haus hat sich aufgelöst und nur eine der früheren Bewohnerin ist dort wohnen geblieben. Sie hat dann einen Nachmieter gesucht, konnte aber offenbar keinen finden. Nun ist es so, dass sie dauernd neue Untermieter hat, da sie die Wohnung alleine gar nicht bezahlen kann.
Einige Zeit lang hat dann eine Frau mit ihr gewohnt, die sehr viel geraucht hat und dadurch andere Nachbarn belästigt hat. Dann ist eine junge Studentin für zwei Monate dort eingezogen. Nun wohnt dort eine Frau mit ihrem Freund und die beiden haben sogar ihren Hund mitgebracht. Dabei sind Haustiere im Haus eigentlich verboten.
Meine Nachbarn überlegen nun schon, sich bei der Vermieterin zu beschweren und wollen wissen, ob ich mitmachen möchte. Es geht nicht um den Hund, sondern einfach nur darum, dass es dauernd neue Untermieter sind. Wäre das für euch ein Grund zur Beschwerde, solange die Untermieter ansonsten nett sind und keine Probleme machen? Oder würdet ihr euch deswegen auch beschweren wollen?
Wegen sowas würde ich mich nicht beschweren. Wenn ich mit den Untermietern klar kommen, sie mich nicht stören und nett sind dann sehe ich da auch keinen Anlass drin, mich zu beschweren. Man würde somit vielleicht nur unnötig einen Streit anzetteln und das würde ich nicht wollen. Haustiere generell kann man zudem gar nicht pauschal verbieten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2365mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?