Dauern Überweisungen auf ein P-Konto länger?

vom 01.03.2018, 12:10 Uhr

Ich habe in einem anderen Beitrag ja schon geschrieben, dass meine Freundin etwas im Internet gekauft hat und den Artikel bisher nicht erhalten hat. Nun hat sich die Verkäuferin wohl noch gemeldet und gesagt, dass das Geld wohl noch eingegangen wäre. Dabei hatte meine Freundin am 20.02. schon überwiesen. Nun meint die Verkäuferin, dass sie ein P-Konto hätte.

Ich muss sagen, dass ich mich erst einmal schlau machen musste, was denn ein P-Konto überhaupt ist. Leider habe ich aber nichts dazu gefunden, ob Überweisung auf ein solches Konto generell länger dauern.

Ist es durchaus möglich, dass Überweisungen auf ein P-Konto länger dauern als auf ein normales Girokonto? Warum ist das so? Oder ist das nur wieder eine Ausrede der Verkäuferin? Habt ihr Erfahrungen mit Überweisungen auf ein P-Konto?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Also meine Zahlungseingänge sind genauso schnell da seitdem ich mein Konto auf ein P-Konto umgestellt habe. Es kann höchstens sein, dass Zahlungseingänge zu Unrecht gepfändet werden und man dann erst beantragen muss, dass diese wieder freigegeben werden. Einnahmen durch ebay sind aber grundsätzlich pfändbar. Daher dürfte das nur eine Ausrede sein.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge