Dauerhafte Haarfarbe kurzzeitigen Tönungen vorziehen?
Als Teenager habe ich gerne meine Haare getönt. Ich habe da ganz viele verschiedene Haarfarben ausprobiert, wobei sich viele der Haarfarben aber auch schnell ausgewaschen haben. Ich hatte einige Tönungen, die sich nach nur einer Haarwäsche ausgewaschen haben, ansonsten habe ich gerne welche gehabt, die etwa zehn Haarwäschen hielten.
Mittlerweile mag ich solche Tönungen, die sich so schnell rauswaschen, gar nicht mehr. Man muss immer aufpassen, wenn man ins Schwimmbad geht oder wenn es mal regnet. Von daher färbe ich meine Haare lieber, mache das aber auch sehr selten.
Mögt ihr lieber dauerhafte Haarfarben, die irgendwann rauswachsen oder steht ihr auf Tönungen, die nur wenige Haarwäschen halten, so dass ihr immer mal wieder eine neue Haarfarbe ausprobieren könnt?
Meine Haare habe ich früher auch getönt und da meist auch solche Tönungen gehabt, die nur bis zu 10 Haarwäschen gehalten haben. Allerdings hatte ich mich dann mal verkauft und eine Intensivtönung genommen. Diese wächst ja raus und ist schon ähnlich wie eine Färbung. Da mir die Farbe aber sehr gut gefiel, habe ich sie dann auch lange immer wieder nach getönt.
Mittlerweile lasse ich mir aber nur noch hin und wieder Strähnchen machen. Ich denke, dass solche kurzzeitigen Tönungen gerade für Menschen gut sind, die noch nicht wissen, welchen Farbton sie möchten oder nur für kurze Zeit mal eine Veränderung haben möchten.
Ich frage mich gerade, was für eine minderwertige Tönung man benutzt haben muss, wenn man sogar bei Regen oder im Schwimmbad Angst haben muss, dass die Farbe rausgeht und man das auch noch sieht. Ich habe eine Zeit lang meine Haare selbst getönt, aber solche Probleme hatte ich nie. Vielleicht war meine Tönung einfach hochwertiger oder aber es hängt davon ab, welche Farbe man verwendet.
Ich habe meine Haare noch nie komplett gefärbt, sondern mir immer nur Strähnchen machen lassen. Ich muss sagen, dass ich nicht weiß, ob man eine Tönung bei Strähnchen überhaupt verwenden kann, aber da wurde schon immer Farbe verwendet, die eben auch lange gehalten hat.
Wenn man sich nicht sicher ist, ob einem eine Farbe steht, dann ist eine Tönung sicher nicht verkehrt. Aber sonst finde ich es schon deutlich sinnvoller, eine dauerhafte Haarfarbe zu verwenden, weil man davon einfach länger etwas hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können? 1336mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können?
- Notebook von Plus 3083mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus