Dauerhaft Muskelrelaxan nehmen schädlich für Organe?

vom 25.10.2017, 11:03 Uhr

Eine Freundin leidet unter Verspannung im Nacken und auch im Schulterbereich. Der Arzt hat ihr gesagt, dass sie zwar ein Muskelrelaxan nehmen könnte, aber das würde müde machen und sollte dann abends eingenommen werden. Außerdem wäre sie mit Ende 30 noch recht jung und müsste dann wahrscheinlich immer dieses Medikament nehmen. Das hieße dann auch, dass ihre Blutwerte oft kontrolliert werden müssten, vor allem die Leberwerte.Daher hat sich meine Freundin erst mal gegen das Muskelrelaxan entschieden und will schauen, ob sie mit Sport eine Verbesserung erzielen kann.

Ist Muskelrelaxan schädlich für die Organe, wenn es dauerhaft eingenommen wird? Ist das wirklich so, dass meine Freundin das Medikament dann immer einnehmen müsste? Wie häufig müsste man da die Blutwerte kontrollieren? Ist das in ihrem Alter wirklich bedenklich?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Die Dosis macht das Gift. Meinst du wirklich, das ist total harmlos, wenn man Medikamente quasi einwirft wie Tic Tacs? Irgendwann wird es immer irgendwelche Folgen geben. Ich nehme seit Jahren die Pille jeden Tag und selbst mir wurde von meiner Gynäkologin geraten, mal die Leberwerte kontrollieren zu lassen als Vorsichtsmaßnahme. Mir erschließt sich nicht, wo hier die Überraschung liegen soll. Das sollte doch auf der Hand liegen, wenn man nicht total naiv durchs Leben geht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^