Daten auf Smartphone sicher und vollständig löschen

vom 11.08.2018, 10:45 Uhr

Wenn man sein Smartphone verkaufen möchte, dann sollte man ja auch seine kompletten Daten löschen. Ich habe von daher mein Smartphone mal auf den Werkszustand zurückgesetzt und bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob denn nun auch wirklich alles gelöscht ist. Meint ihr das Zurücksetzen reicht da aus oder wie würdet ihr denn eure Daten auf dem Smartphone vollständig und unwiederbringlich löschen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Normalerweise müsste es reichen, wenn du das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück setzen würdest. Ich überspiele meine privaten Dateien regelmäßig einmal im Monat auf die Festplatte meines Computers. Dann auf einen USB- Stick.

Bei dieser Gelegenheit lösche ich alles. Du musst nur darauf achten, dass du nicht mehr mit einem Google Konto angemeldet bist. Denn sonst kann ja der nächste, der das Telefon bekommt, auf die ganzen Daten zugreifen. Da würde ich einfach nochmals überprüfen, ob man sich jetzt mit den Google Daten neu anmelden muss.

Aber normalerweise müsste es schon so funktionieren, dass das alles weg ist, wenn man auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 11.08.2018, 15:28, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen