Date mit potentiellem Prüfer
Ich habe mich an meiner Uni in einen wissenschaftlichen Mitarbeiter verguckt. Er hat mich während meiner Bachelorarbeit betreut und ist etwa so alt wie ich. Er hat die ganze Zeit mit mir geflirtet und wir haben sehr intensive Blicke ausgetauscht. Man konnte das Knistern deutlich merken, wurde auch schon von meinen Freunden darauf angesprochen.
Habe ihn dann nach einem Date gefragt. Er hat gemeint er müsse ein Treffen ablehnen. Später erfuhr ich, dass er mich eventuell noch prüfen muss. Seit meiner Einladung verhält er sich etwas distanzierter, aber er lässt mich trotzdem nicht aus den Augen und schaut oft heimlich nach mir. Unsere Blicke treffen sich ständig. Ich denke er hat Angst um seinen Job. Soll ich ihn nochmal fragen, wenn meine Prüfungen rum sind? Was meint ihr?
Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mein Verhalten von verschiedenen Faktoren abhängig machen. Interessierst du dich für seinen Fachbereich und könntest dir vorstellen, später dort zu arbeiten oder dich in diese Richtung zu spezialisieren? Wie sieht es aus mit dem Master? Wirst du den Master an deiner bisherigen Universität machen oder dafür die Uni wechseln?
Wenn du vor hast, noch weiter an deiner Uni zu bleiben und das Studium dort fortzusetzen würde ich überhaupt nichts fragen und das ganze im Sande verlaufen lassen. Ich glaube auch nicht, dass er sich auf ein Date einlassen würde, wenn durch den Master die Gefahr bestünde, dass er dich in Zukunft häufiger prüfen oder betreuen muss.
Ich werde nach meinem Bachelor die Uni wechseln und dann meinen Master in einer anderen Stadt machen. Werde also ab nächstem Semester in keinem Abhänigkeitsverhältnis mehr zu ihm stehen.
Ich würde erstmal die ganzen Prüfungen abwarten. Wenn das dann durch ist, kannst du ihm ja mal deine Nummer geben und wenn er mag kann er sich dann melden. Ansonsten würde ich auch nicht zig Mal nachfragen, er weiß ja eigentlich auch um dein Interesse und kann nun nach der Prüfung oder den Prüfungen auch mal einen Schritt auf dich zugehen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es mit euch beiden etwas wird.
Wie heißt es so schön "Never fuck the Company" klar wird sich jemand der an seinem Job hängt nicht mit einer Studentin einlassen die er noch zu prüfen hat. Wenn das raus kommt, dann wird da mehrmals und genauer hingeschaut und auch unterstellt, dass er dir einen Vorteil verschafft hat. Wer an seinem Job hängt, der lässt sich auch auf nichts ein, Gefühle hin oder her.
Wie Täubchen bereits gesagt hat würde ich es davon abhängig machen wie es nach den Prüfungen weiter geht. Willst du hinterher dort auch noch weiter studieren und weiter machen, dann kann er auch dort wieder beruflich deinen Weg kreuzen und wird sich auch darauf nicht einlassen. Besuchst du eine andere Universität, dann fällt das schon mal weg und man kann auch unbefangener miteinander agieren und sich eher auf etwas einlassen, als wenn die berufliche Karriere und der Job hinten mit dran steht.
Ganz ehrlich, ich würde mich mit niemanden einlassen den ich gerade betreue. Gefühle hin oder her, dann muss man das aufschieben oder auch ganz sein lassen. Wer aus Liebe oder ein paar Gefühlen im Schritt seinen Job und die berufliche Laufbahn in den Sand setzt, der ist im Kopf nicht ganz richtig und verdient es ehrlich gesagt auch nicht anders. Denn das denken kann ich von einem Menschen schon erwarten, wie auch die Konsequenzen die dann halt getragen werden müssen wenn er sich mit dir jetzt einlassen würde z.B. indem er die Universität wechselt damit es nicht zu Komplikationen auf der beruflichen Ebene führt.