Das Smartphone als PC-Ersatz nutzen
Als ich die Antwort auf diesen Thread hier Bankgeschäfte über Smartphone heutzutage sicher? gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ich 3 Leute kenne, die keinen PC mehr haben und nur alles über das Smartphone machen. Sie haben den PC komplett durch das Smartphone ersetzt und machen Einkäufe und Bankgeschäfte alles nur noch über das Smartphone.
Für mich käme es nicht infrage. Denn ich brauche meinen PC schon, weil ich dort besser schreiben kann und auch sicherer bin, wenn ich dort Bestellungen aufgebe. Ich kann besser stöbern und auch Online-Banking mache ich lieber über den PC.
Könnt ihr euch vorstellen euren PC komplett abzugeben und nur noch alles über das Smartphone zu machen? Denkt ihr, dass in vielen Haushalten in ein paar Jahren kein PC oder Laptop mehr sein wird, weil alles über das Smartphone gemacht wird?
Bei einer Bekannten von mir ist es auch so, dass sie keinen PC hat, sondern alles nur über das Smartphone regelt, was sie zu tun hat. Sie kommt damit klar und wenn ich sie mal frage, dann sagt sie, dass sie einen Laptop nicht vermisst und auch nicht brauchen würde. Wenn man im Internet nicht so viel macht und auch keine Sachen abspeichern möchte, wie ich zum Beispiel meine Fotos, dann kann das schon funktionieren.
Ich muss aber sagen, dass ich mir das für mich selber nichts wäre. Ich schreibe auch viel an meinem Computer und dafür wäre mir ein Display eines Smartphones einfach viel zu klein und das würde mich auf die Dauer sicher nerven. Außerdem habe ich auf meinem PC auch eben Sachen abgespeichert und auch Programme habe ich darauf, die es für Smartphones nicht so gibt. Alles in allem brauche ich nach wie vor meinen PC und könnte diesen nicht durch mein Smartphone komplett ersetzen.
Ich kenne auch einige junge Leute, die keinen Computer mehr Zuhause haben. Beispielsweise hat ein Freund von mir eine potentielle Partnerin kennengelernt, die keinen eigenen Computer hat, sondern nur ihr Smartphone benutzt. Zwei von meinen Mitschülerinnen hatten auch keinen Computer Zuhause gehabt, sondern auch nur ihr Smartphone benutzt.
Ich kann mir nicht vorstellen keinen Computer zu haben. Ich schreibe viel lieber auf einer Computertastatur und außerdem mag ich die kleinen Bildschirme vom Smartphone nicht so gerne. Ich spiele auch sehr gerne Videospiele, weswegen ich einfach einen guten Computer brauche. Außerdem ist es übersichtlicher, wenn man am Computer recherchiert, da man übersichtlich mehrere Tabs nebeneinander offen haben kann.