Das Singledasein mit einem Jahrestag feiern?

vom 29.06.2015, 10:44 Uhr

Viele Paare feiern ja den Jahrestag, indem sie an dem Tag essen gehen, irgendetwas unternehmen oder einfach Zeit miteinander verbringen. Allerdings habe ich nun vor kurzem zum ersten Mal davon gehört, dass man auch als Single seinen "Jahrestag" feiert. Zumindest möchte das ein Bekannter von mir demnächst so machen.

Dieser war fünf Jahre mit seiner Freundin zusammen und ist nun schon bald ein Jahr von ihr getrennt. Er genießt sein Singledasein jedoch in vollen Zügen und möchte auch derzeit keine Freundin. Bald ist es nun ein Jahr her, seit die Trennung vorbei ist. Das Datum weiß er so genau, da sich die beiden genau an ihrem gemeinsamen Jahrestag getrennt hatten.

Jedenfalls ist mein Bekannter nun so glücklich, dass er wie Paare auch den Jahrestag feiern will, nur eben sein einjähriges Singledasein. Er hat schon einiges organisiert, um sich einen schönen Tag mit seinen Freunden zu machen und möchte dann am Abend auch ausgiebig feiern gehen.

Habt ihr es auch schon so gemacht, dass ihr euer einjähriges Singledasein gefeiert habt? Habt ihr schon einmal davon gehört, dass das jemand macht und was haltet ihr davon?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich war eigentlich nicht lange Single und als ich es war, fand ich dies auch nicht besonders gut. Deswegen würde ich so einen Tag auch nicht feiern. Zumal ich auch keinen kenne, der als Single einen Jahrestag feiert. Irgendwie finde ich auch, dass das nichts ist, was man unbedingt feiern muss, aber dafür bin ich wohl zu ungern Single.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge