Das reguläre iPhone 6 dem iPhone 6 Plus doch eher vorziehen?
Vielleicht ist der eine oder andere von euch auch ganz besonders am iPhone 6 interessiert. Im Angebot gibt es die normale Variante und zusätzlich ebenfalls eine Plus-Version. Die Modelle der Plus-Version sollen deutlich teurer sein als die anderen Modelle.
Einige Freunde hätten sehr gern ein iPhone 6. Trotz vielleicht möglichen zusätzlichen technischen Vorteilen beim Plus-Modell möchten die meisten doch lieber das reguläre iPhone 6 haben. Sie meinen, dass das Gerät dann nicht ganz so unhandlich sein soll.
Könnt ihr das bestätigen? Ist das iPhone 6 Plus tatsächlich unpraktischer oder unhandlicher als das iPhone 6 oder seht ihr das anders und es bietet wesentlich bessere Funktionen? Welches iPhone ist euer Favorit und was sind die Gründe dafür?
Der größte Unterschied liegt tatsächlich in der Größe, denn das iPhone 6 Plus gehört zu den Phablets und ist wirklich enorm groß, im Grunde ist es ein Tablet mit einer Telefoniefunktion.
Es ist eben aufgrund seiner Größe doch sehr unhandlich, außerdem finde ich, dass Schäden viel leichter passieren, da das Gerät aufgrund seiner Phablet - Dimensionen doch einmal schneller aus der Hand rutschen kann.
Da ich zarte, kleine Hände besitze, achte ich immer darauf, dass meine Handys beziehungsweise Smartphones nicht allzu groß ausfallen. Ich mag das nicht immer total verkrampft einen klobigen Klotz in der Hand zu halten und finde es auf Dauer auch recht anstrengend. Bislang bin ich auch ganz gut damit gefahren, dass mir immer die Geräte gefallen haben, welche auch nicht zu riesig waren.
Als das iPhone 4 heraus kam, fand ich es zunächst zu groß und hatte das Gefühl, mit einem Ziegelstein herum zu hantieren. Es gehörte aber meinem Freund und nicht mir und ich hatte mich auch nicht komplett dafür begeistern lassen, obwohl es das erste iPhone war, was mir auch optisch zusprach.
Als dann die fünfte Generation auf den Markt kam, wurde es zwar etwas länger, aber meines Erachtens vergleichsweise schmaler produziert und ich hatte mich letzten Endes für dieses Smartphone entschieden, da mein Vertrag derzeit auslief. Es war auch sehr handlich und ich hatte keinerlei Probleme damit oder sonst etwas daran auszusetzen. Zumal viele Konkurrenz-Hersteller urplötzlich ihre Geräte immer größer werden ließen - daneben wirkt das iPhone 5 sehr winzig.
Nun ergab sich mir die Möglichkeit die sechste Generation zu meinem Eigen zu machen und für mich war sofort klar, dass ich aufgrund der Größe, als auch wegen des Preises mich niemals für die "Plus"- Variante entscheiden würde. Schließlich ist das iPhone 6 bereits etwas breiter und länger, als der Vorgänger. Immerhin ist es in der Tiefe schmaler und wirkt auf jeden Fall eleganter. Aber, wenn ich versuche einhändig damit zu hantieren, merke ich bereits, dass ich mich leicht verkrampfen muss - doch es hält sich in Grenzen.
Das Einzige, was mir wichtig war, war die Größe des Speichers, da ich in jedem Fall bei meinem zweiten iPhone mehr als nur 16 Gigabyte zur Verfügung haben wollte. Damit war ich schon in der höheren Preisklasse gelandet und hätte erst Recht nicht mehr mit dem iPhone 6 Plus geliebäugelt.