Das große Promibacken 2023: Sabrina Mockenhaupt-Gregor

vom 15.01.2023, 14:20 Uhr

Acht Prominente traten vergangenen Mittwoch, dem 11. Januar 2023, auf Sat1 in der ersten Folge der 7. Staffel von "Das große Promibacken" in drei Backaufgaben gegeneinander an. Im Finale gibt es für einen der Teilnehmer schließlich den "Goldenen Cupcake" und 10.000,- Euro Preisgeld für den guten Zweck zu gewinnen.

Während Joey Heindle schon ausgeschieden ist, darf Sabrina Mockenhaupt-Gregor auch in Folge 2 noch weiter mitbacken.

Die 42-jährige ehemalige Profisportlerin (Langstreckenläuferin) empfindet es als große Ehre bei der Backshow mitmachen zu dürfen. Ihr Wettkampf-Ehrgeiz ist auf jeden Fall geweckt. Da sie generell nicht so viel Süßes ist, hat sie so gut wie keine Backerfahrung mitgebracht. Weder das Zeitmanagement als auch die kreative, dekorative Ader zählt sie zu ihren Stärken.

In Folge 1 schaffte es Sabrina mit ihren Kreationen lediglich auf eine Gesamtpunktzahl von 44,5 Punkten und landete somit im Mittelfeld auf Platz 5. In der technischen Prüfung erreichte sie mit 18 Punkten den ersten Platz, womit sie letztendlich ihre Teilnahme in Folge 2 sichern konnte. Mit ihrem Lieblingstorte, dem Himmelskuchen, und auch mit ihrer Visitenkarte, dem "NYC-Lauf", konnte sie nicht wirklich punkten und erreichte mit 12,5 bzw. 14 Punkten lediglich jeweils den letzten Platz.

Denkt ihr, Sabrinas Stärke werden weiterhin die technischen Prüfungen sein? Wird sich Sabrina in den nächsten Folgen auch bei den anderen Backaufgaben steigern können? Welches Rezept von Sabrina würdet ihr gerne mal nachbacken wollen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne Mocki schon aus anderen Sendungen bzw. aus ihrer aktiven Zeit als Langstreckenläuferin. Und ich bin ehrlich gesagt immens überrascht über die Leistung, die sie in dieser Show bringt. Ich hätte ihr bei weitem nicht so gute Leistungen zugetraut, da die liebenswerte Mocki doch manchmal etwas verpeilt ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist sie jetzt, nach der dritten Sendung, noch nicht wieder auf den hinteren Plätzen gewesen.

Allerdings hat sie sich in der dritten Sendung sehr tief in den Daumen geschnitten. Da es ziemlich zum Schluss passiert ist, hat es sie nicht so stark behindert in dieser Sendung. Allerdings hatte sie bei der abschließenden Bewertung einen dicken Verband um den Daumen, der sie sehr stark behindern dürfte. Ich glaube, dass sie damit zum Beispiel kein Ei trennen kann. Und auch das Greifen wird insgesamt schon ein Problem für sie werden.

Ich wünsche ihr, dass sie recht weit kommt, denn sie ist einfach ein liebenswerter Mensch. Nach den bisherigen Leistungen traue ich ihr das Finale auf jeden Fall zu, wenn der verletzte Daumen sie nicht zu sehr behindert. Nachbacken werde ich allerdings keines ihrer Rezepte, da ich inzwischen aus vielerlei Gründen nicht mehr so viel backe.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^