Das große Promi-Büßen 2022 - Calvin Kleinen
Bei der neuen Reality-Show ist auch Calvin Kleinen dabei. Der 30jährige ist gelernter Telekommunikations-Techniker und rappt. Bekannt wurde er aber vor allem durch seine Teilnahme 2019 an der zweiten Staffel von Temptation Island, die ihm den Weg ebnete für diverse weitere Shows.
Calvin hat ein Image als Casanova und Herzensbrecher und sein Lebensmotto scheint „Man lebt nur einmal“ zu sein. Ich habe den Eindruck, dass er es genießt, im Mittelpunkt zu stehen. Ich habe noch nicht mitbekommen, warum er einen Ruf als Bad Boy haben soll. Bisher ist er mir in den wenigen Formaten, wo ich ihn gesehen habe, und auch in den ersten beiden Folgen nicht sonderlich negativ aufgefallen, wenn man davon absieht, dass er Frauen wohl eher als Objekte für seinen persönlichen Spaß sieht als als gleichwertige Menschen.
Calvin sagte in den ersten beiden Folgen ein paar Mal, dass er wohl in der Vergangenheit Mist gebaut habe und dafür büßen wolle. Was das genau ist, blieb aber bisher unklar. Er verhält sich allerdings auch so, als ob er das alles auf die leichte Schulter nimmt, was mich daran zweifeln lässt, dass er das Projekt oder Büßen ernst nimmt. Glaubt Ihr, dass Calvin wirklich Taten aus seiner Vergangenheit bereut? Welche wären das? Oder sieht er diese Show nur als weitere Möglichkeit, sich im Fernsehen zeigen zu können, macht danach aber weiter wie bisher?
Ich glaube nicht, dass er wirklich etwas bereut, aber vielleicht will er sich ein seriöseres Image erarbeiten, das könnte ich mir schon vorstellen, weil man mit dem "Ich betrüge die Frauen" Image nicht so weit kommen wird. Das wird irgendwann ein Ende finden, aber wenn er nun auch eine andere Seite zeigen kann, könnte das ein guter Schachzug sein. An sich ist er kein unsympathischer Mensch, sonst würden ja auch nicht so viele Frauen auf ihn hereinfallen, aber er sollte schon schauen, was er weiter machen will aus seinem Leben.
Er wird sich bestimmt auch irgendwann weiterentwickeln, vielleicht auch irgendwann mal monogam werden, wer weiß das schon, aber der Blick in die Vergangenheit und die Auseinandersetzung damit kann da ja nicht schaden.