Das große Backen - Die Profis 2023: Team Grün
Am vergangenen Sonntag, dem 14. Mai 2023, kam Folge 1 der 5. Staffel von "Das große Backen - Die Profis" auf Sat1. In sechs Teams á zwei Teammitgliedern, also insgesamt 12 Profikonditoren, backen diese zu bestimmten Aufgaben ihre Kunstwerke und kämpfen so um den Titel.
Die beiden Damen aus Team Grün sind schon seit Jahrzehnten mit einander befreundet. Die 34-jährige Bianca Lackner-Wohlgemuth hat als Hobbybäckerin 2017 schon beim normalen "Das große Backen" mitgemacht und ist inzwischen Backbuch-Autorin und selbstständige Konditormeisterin. 2022 durfte sie als Gastjurorin beim "Das große Backen" mit dabei sein. Ihre 31-jährige Freundin Michaela Thaller ist Chef-Patissière im Familienbetrieb Weinschloss Koarl Thaller.
In der ersten Challenge in Folge 1 ging es um ein Schaustück zum Motto "Das sind wir". Ihr Werk nannten die beiden "Liebeswein" und kreierten eine Hochzeitstorte mit Apfel-Gelee, Kürbis-Mousse, Vanille-Mousse, Kürbiskern-Biskuit, und Miso-Paste. Im Gegensatz zu den anderen Schaustücken war ihres sehr schlecht und unspektakulär, aber dennoch stimmig und elegant. Sie erhielten dafür 13 Punkte, Für Aufgabe 2 namens "Stückchen mit Schlückchen" überlegten sie sich ein Karotten-Törtchen mit Sanddorn und einen geschmacklich abgestimmten Drink mit Bergamotte, wofür es in der Bewertung 12 Punkte gab.
Mit insgesamt 25 Punkten belegten sie punktgleich mit Team Lila den vorletzten Platz nach Folge 1. Ist es ein Vorteil, wenn man als Freundinnen in den Wettbewerb geht oder ist die enge Beziehung eher ein Nachteil? Denkt ihr, Bianca kann ihre "Das große Backen"-Erfahrung ausspielen? Was gefällt euch beim Team Grün besonders gut? Welches Rezept würdet ihr gerne mal probieren bzw. selbst nachbacken?
Es ist sicherlich von Vorteil, wenn man als Freundinnen in den Wettbewerb geht, da bereits eine enge Vertrautheit und ein eingespieltes Team vorhanden sind. Die Kommunikation und Zusammenarbeit können dadurch erleichtert werden. Allerdings kann es auch Herausforderungen mit sich bringen, da persönliche Beziehungen manchmal den Druck und die Spannung erhöhen können. Es ist wichtig, dass Teammitglieder effektiv miteinander kommunizieren und Konflikte konstruktiv lösen können.
Biancas Erfahrung aus ihrer Teilnahme bei "Das große Backen" könnte sicherlich von Vorteil sein. Sie hat bereits einen Einblick in den Wettbewerb erhalten und weiß, wie die Abläufe und Herausforderungen sein können. Ihre Erfahrung kann ihr helfen, sich besser auf die Aufgaben einzustellen und mit dem Wettbewerbsdruck umzugehen.
Beim Team Grün gefällt mir besonders gut, dass sie eine langjährige Freundschaft haben und ihre Leidenschaft fürs Backen teilen. Dies kann ihre Zusammenarbeit und Kreativität stärken. Außerdem scheinen sie eine gute Balance zwischen Stimmigkeit und Eleganz zu finden, wie es in ihrem Schaustück zu sehen war.
Das Rezept, das ich gerne probieren würde, ist das Karotten-Törtchen mit Sanddorn und dem abgestimmten Bergamotte-Drink. Die Kombination aus Karotten und Sanddorn klingt interessant und erfrischend, und ich bin neugierig darauf, wie sie diese Aromen in einer Torte umsetzen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 847mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1198mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1668mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank