Das große Backen 2023: Kandidatin Monika
Jeden Mittwochabend backen nun derzeit noch neun Hobbybäcker/innen auf Sat1 beim "Das große Backen" um den "Goldenen Cupcake", 10.000 Euro Preisgeld und einem eigenen Backbuch. Dabei werden sie von der fachkundigen Jury um Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs bewertet. In der letzten Folge musste Isabella die Show bereits verlassen, da sie mit ihren Punkten nur auf Platz 10 landete.
Die 32-jährige Monika ist dabei die erste schwangere Teilnehmerin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Eltern in Chamerau in Bayern. Zu backen hat sie zum 80. Geburtstag ihrer Oma vor fünf Jahren angefangen. Moni hat eine eigene Backküche und backt am liebsten 3D-Motivtorten. Als Krankenschwester auf der Intensivstation ist sie stressige Situationen gewohnt.
In der ersten Folge lief es für Moni noch nicht so gut. Ausgerechnet ihre Motivtorte "Kaffeeliebe" landete mit 14 Punkten nur auf dem vorletzten Platz. Und auch bei der technischen Prüfung, den Splitterbrötchen, und ihrem "Geburtstagsklassiker" reichte es nur für das Mittelfeld. In der Gesamtpunktzahl bedeutete dies letztendlich gemeinsam mit Theodor Platz 3 von hinten.
Wie gefallen euch die Backwerke von Monika? Denkt ihr sie findet noch besser in die Show und kann ihre Stärke, das Modellieren, noch besser ausspielen? Hättet ihr ein Backwerk von Moni gerne mal probiert?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Beerensorten auch gerne im warmen Zustand essen? 482mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: EngelmitHerz · Letzter Beitrag von fragdenapotheker
Forum: Essen & Trinken
- Welche Beerensorten auch gerne im warmen Zustand essen?
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können? 1395mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können?