Das Einschlafen einzelner Körperteile nachts verhindern

vom 28.11.2015, 23:06 Uhr

Vielen schlafen nachts einzelne Körperteile ein und manche wachen vielleicht dadurch auf, weil es anfängt, weh zu tun. Ich stelle mir das auch sehr unangenehm vor, kenne das aber nicht von mir. Mir schlafen höchstens bei ungünstiger Lagerung die Füße oder Beine ein, aber nicht beim Schlafen, weil ich mich da automatisch drehe und wende. Bei manchen scheint das aber nicht zu funktionieren.

Was kann man gegen das Einschlafen der Körperteile nachts tun? Welche Hilfsmittel gibt es?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kann Dir dazu leider auch nichts sagen, finde die Frage aber interessant. Hab mir erst vor kurzem als meine Hand oder der Fuß eingeschlafen war selbst die Frage gestellt ob nachts eigentlich alles "mitschläft"? Also so wie auch am Tag wenn man ungünstig steht oder liegt, nur das man das nachts nicht merkt. Anscheinend ist das ja so nur das es sehr unangenehm werden kann und sogar zu Schmerzen führt? Oder ist das bei nur in Ausnahmefällen so und normalerweise schläft im Schlaf gar nix ein?

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich glaube das hängt von der Person ab. Bei mir schlafen nachts überhaupt keine Gliedmaßen ein, eben weil ich mich so viel drehe und wende. Aber bei meinem Partner ist das anders. Ich bekomme manchmal mit, wie er aus dem Schlaf wirklich hochschreckt, weil gerade wieder ein Arm eingeschlafen ist und furchtbar weh tut. Ich erschrecke mich dann immer, wenn ich das mitbekomme, weil ich in dem Moment einfach nicht damit rechne. Warum das bei ihm jedoch so ist kann ich echt nicht sagen. Das ist mir selbst ein Rätsel.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge