Das dritte Mal hintereinander Weltfußballer Ronaldo
Natürlich ist das wieder einmal eine große Enttäuschung für Manuel Neuer, der doch fest damit gerechnet hat, diesmal als Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet zu werden. Nun wurde Cristiano Ronaldo das dritte Mal hintereinander wieder Weltfußballer und Lionel Messi rückte auf Platz zwei, während für Manuel neuer der dritte Platz blieb.
Sicherlich ist der dritte Platz auch sehr gut. Aber wenn man mit Platz eins rechnet, ist es doch für ihn enttäuschend. Ich gönne Cristiano Ronaldo den Platz eins. Findet ihr die Wahl gerecht? Oder hättet ihr lieber einen anderen auf Platz eins gesehen?
Ich finde es gut, dass Manuel Neuer kein Weltfußballer geworden ist. Bei der diesjährigen Wahl ist dem Manuel seine unübersehbare Arroganz auf die Füße gefallen. Das hat wohl das Quentchen Ausschlag für die anderen Kandidaten gegeben.
Allein der Kommentar von Manuel Neuer zu den Journalisten nach der Wahl: "Ich musste grinsend den Saal verlassen" zeigt doch schon sehr deutlich seine Überheblichkeit. Da fragt man sich schon was der sich einbildet. Etwas selbstherrlich sind sicherlich alle drei Kandidaten, aber ich finde von denen kommt der Manuel Neuer eben am unsympathischsten rüber.
@sachsendreier, ich wollte es nicht so hart ausdrücken wie du. Aber es ist richtig, dass Manuel Neuer mir auch sehr überheblich erscheint. Alle drei wissen genau, was sie können und auch leisten. Aber sympathischer sind mir tatsächlich Ronaldo und Messi.
Ich finde es eigenartig, dass gerade die Torhüter oft unsympathisch rüberkommen. Das war besonders schlimm bei Oliver Kahn. Leider muss man den als Kommentator auch weiterhin ertragen. Bei dem ehemaligen Torhüter Sepp Maier ist mir das nie so aufgefallen.
Anscheinend habe ich was nicht mitbekommen, denn auf mich machte Manuel Neuer bisher eigentlich immer den Eindruck, dass er eher bescheiden ist. Die einzige Aussage, die ich von ihm nach der Wahl gehört habe, was, dass es eine Ehre für ihn ist, unter den besten 3 zu sein. Dass er fest damit gerechnet hatte, zu gewinnen, ist mir dann wohl auch entgangen.
Wie auch immer, solange Ronaldo und Messi noch aktiv sind, wird bei dieser Wahl keiner an ihnen vorbeikommen, sofern nicht beide ein absolutes Katastrophenjahr hinlegen, das ist quasi ein ungeschriebenes Gesetz. Für mich hätte Manuel Neuer es schon verdient gehabt, aber als Torwart hat man noch zusätzlich einen schlechten Stand, da Spieler, die viele Tore schießen, natürlich wesentlich auffälliger sind. Immerhin ist er Welttorhüter, damit kann er auch ganz zufrieden sein.