Das Date ins Schwimmbad verlegen?

vom 02.06.2017, 19:56 Uhr

Mein Neffe hat demnächst sein zweites Date mit einem Mädchen, in das er sich verknallt hat. Das einzige, was ihn ein wenig an ihr stört ist, dass sie anscheinend sehr viel Make-Up auflegt. Ich hab sie bisher nicht kennen gelernt, deswegen kann ich darüber schlecht eine Aussage treffen.

Auf jeden Fall würde er, bevor das ganze an Ernsthaftigkeit gewinnt, gerne wissen, wie sie ohne Make-Up aussieht, möchte sie allerdings nicht darauf ansprechen. Zu diesem Zweck haben seine Kumpels ihm den Rat gegeben, dass sich die beiden zum nächsten Date im Schwimmbad verabreden sollten, weil sie dann theoretisch dazu gezwungen wäre, ungeschminkt oder weniger geschminkt aufzutauchen.

Mein Neffe ist sich allerdings nicht sicher, ob es so eine gute Idee ist und zögert noch. Auch ich finde nicht, dass ein Schwimmbad als zweites Date wirklich so toll ist. Ich würde Orte bevorzugen, an denen man sich langsam näher kommt und sich nicht direkt halb nackt sieht. Wie ist eure Meinung? Würdet ihr mit eurem Date ins Schwimmbad gehen?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Aguti hat geschrieben:Auf jeden Fall würde er, bevor das ganze an Ernsthaftigkeit gewinnt, gerne wissen, wie sie ohne Make-Up aussieht, möchte sie allerdings nicht darauf ansprechen. Zu diesem Zweck haben seine Kumpels ihm den Rat gegeben, dass sich die beiden zum nächsten Date im Schwimmbad verabreden sollten, weil sie dann theoretisch dazu gezwungen wäre, ungeschminkt oder weniger geschminkt aufzutauchen.

Diese Aussage kommt mir nicht so ganz durchdacht vor. Die Damen, die ich persönlich kenne und die zu der Fraktion gehören, die nicht mal ungeschminkt zum Postkasten gehen wollen, verzichten auch sonst nicht auf Schminke. Soll heißen, dass nicht mal beim Schwimmen darauf verzichtet wird und mittlerweile gibt es doch auch wasserfeste Kriegsbemalung. Ich verstehe die Logik dahinter nicht wirklich.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Klingt ja, als wäre die Dame stets stark geschminkt, wenn jetzt schon Zweifel am eigentlichen Aussehen ihres Gesichts bestehen. Aber wie Täubchen schon sagt, wer darauf Wert legt immer geschminkt unterwegs zu sein, wird sich von einem Pool vielleicht gar nicht abhalten lassen. Mal davon abgesehen, dass nicht jeder so schwimmt, dass das Gesicht nass wird, gibt es ja auch genügend wasserfeste Produkte.

Ich verstehe zwar, dass man gerne Klarheit hätte, bevor man sich auf mehr einlässt, finde es aber auch etwas schade, wenn beim Date hauptsächlich an Äußerlichkeiten gedacht wird. Wenn sie ihm bislang gut gefallen hat, werden blassere Wimpern ja hoffentlich nicht alles ruinieren. Falls das Mädchen ohnehin fast nie ungeschminkt auftritt, muss er sich ja selbst bei einer festen Beziehung wenig Sorgen um ihr "anderes" Gesicht machen, wenn er sie unbedingt mit Makeup bevorzugt.

Aber das ganze Date nur deshalb ins Schwimmbad zu verlegen finde ich übertrieben. Umgekehrt fände er das sicher auch nicht toll, wenn sie sich einen Ort wünscht, an dem sie ihn besser nach Äußerlichkeiten beurteilen kann. Selbst wenn der andere ungeschminkt oder unbekleidet nicht den Idealvorstellungen entspricht, vielleicht hat man beim Date ja so viel Spaß, dass solche Dinge dann gar nicht mehr viel zählen. ;)

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke auch, dass das schnell nach hinten los gehen kann. Immerhin gibt es wasserfeste Kosmetik, die dann sicherlich auch einen Schwimmbadbesuch aushält. Da muss man als Frau ja mittlerweile nicht mehr auf Make Up verzichten.

Daher denke ich auch, dass sich der junge Mann da etwas anderes einfallen lassen muss. Schwimmgehen könnte er trotzdem vorschlagen, vielleicht hat er ja dennoch Glück und sie trägt dafür zumindest weniger Schminke.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich kann mich den Stimmen nur anschließen, die sich hier kritisch in Bezug auf die Äußerlichkeiten, die hier offenbar im Vordergrund stehen, gezeigt haben. Sicherlich ist es wichtig, dass der andere einen nicht gerade abstößt. Aber ist es wirklich so entscheidend, wie sie unter ihrem Make-Up aussieht? Offenbar gefällt sie ihm, obwohl er Schminke ja offenbar so gar nicht mag, doch gut genug, um sie zu daten, obwohl er ihr "wahres Aussehen" gar nicht kennt, das jedenfalls aber vermutet.

Allein die Argumentation und die Vorgehensweise finde ich schon ziemlich widersinnig und irgendwie kindisch. Aber nur einmal bezogen auf Deine Frage nach dem Schwimmbad für das zweite Treffen würde ich auch lediglich dazu raten, wenn er Lust auf das Schwimmbad hat und sie sich dem anschließen kann, ohne aber die Erwartungshaltung damit zu verfolgen, dass sie dort weniger stark geschminkt auftaucht.

Wie wäre es denn, wenn er einfach ehrlich zu ihr wäre und ihr sagen würde, dass er sie mag, aber zu gerne wüsste, wie sie weniger geschminkt ist? Allerdings sollte man Deinem Neffen gleich mit auf den Weg geben, dass er sie wohl auch stark geschminkt nehmen muss, wenn sie ihn überhaupt auch entsprechend mag. Schließlich ist es ihre Entscheidung, ob und wie stark sie sich schminkt. Wenn er das nicht ansprechend findet und es ihn so sehr stört, dass er diesen Punkt an ihr ändern will, sollte er sich vielleicht anderweitig umsehen. Schließlich ist ihr Styling ein Ausdruck ihrer Persönlichkeit. Das sollte man ihr doch durchaus zugestehen.

» moin! » Beiträge: 59 » Talkpoints: 36,42 »

Ich glaube auch nicht, dass eine Frau, die sich immer viel schminkt im Schwimmbad nicht schminken würde. Das ist sicherlich etwas, was man trotzdem machen wird und dann hat er damit auch nichts gekonnt. Wenn er mit ihr eine Beziehung möchte, dann sollte er auch von Anfang an ehrlich sein und sie einfach mal darum bitten, sich mal für ihn ein Tag weniger zu schminken.

Das kann man doch fragen und auch ehrlich sagen, dass ihr ein bisschen weniger vielleicht auch besser stehen würde. Wenn man eine Beziehung führen will und es ungeschminkt oder weniger geschminkt lieber mag, dann sollte man das auch so kommunizieren und sehen was der Kompromiss ist oder sein kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich glaube nicht, dass eine Dame die jeden morgen sich den bunten Dreck ins Gesicht schmiert und erst einmal einen Kopfsprung in den Farbeimer macht, sich im Schwimmbad auch abschminkt. Wozu gibt es denn Wasserfeste Schminke genau für solche Anlässe? Ich denke nicht, dass er damit das Ziel erreicht sie mal ohne zu sehen und finde das auch ein wenig daneben, es auf diese Weise zu versuchen.

Wenn man das mal sehen möchte, dann kann man doch auch einfach den Mund aufmachen und danach fragen, dass man sich vielleicht mal bei ihr Zuhause trifft oder sie sich abschminkt und solche Geschichten. Das fände ich ehrlicher und auch direkter, anstatt mit solchen Mitteln anzukommen denn es kann auch nach hinten los gehen und sie kann das so interpretieren, dass er nur ihren Körper mustern möchte und ansonsten kein weiteres Interesse vorhanden ist außer an diesem.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge