Das Auto mit Zahnpasta besser reinigen können?

vom 22.05.2017, 06:01 Uhr

Ich habe kürzlich von dem Tipp gelesen, dass es sehr helfen soll, wenn man mit Zahnpasta die Scheinwerfer des Autos reinigt. Man müsste nur Zahnpasta auf ein Tuch geben, die Scheinwerfergläser damit kräftig einreiben, anschließend trocknen lassen und dann wegpolieren. Das soll aber nur bei Kunststoffstreuscheiben funktionieren, richtiges Glas wäre wohl zu hart um sie mit Zahnpasta blank polieren zu können.

Ich bin offen gesagt noch nie auf die Idee gekommen, das Auto mit Zahnpasta zu reinigen. Ich habe bisher immer die örtliche Waschstraße benutzt und da das Auto da auch schon sauber geworden ist, habe ich gar keinen Handlungsbedarf gesehen, das Auto noch sauberer zu bekommen. Kennt einer von euch diesen Trick mit der Zahnpasta? Reinigt man das Auto damit effektiver als mit einer normalen Reinigung in der Waschstraße oder macht das keinen Unterschied?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Gehört und gesehen habe ich das noch nie, aber warum nicht? Wenn es gut funktioniert und schonend ist, dann kann man das ja gerne so machen. Ich bin mit der Reinigung durch einen Lappen mit normalen Putzmitteln oder auch in der Waschanlage sehr zufrieden. Man muss es ja auch nicht immer übertreiben. Mir wäre es ein bisschen zu aufwendig, wenn man das erst einwirken lassen muss und dann erst weiter putzen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^