Darten mit Foto auf der Zielscheibe zum Frustabbau?
Ich habe neulich im Fernsehen eine Szene gesehen, wo einer ein Foto auf eine Dartscheibe klebte und dann mit den spitzen Pfeilen versucht hat diesen Menschen auf dem Foto zu treffen. Irgendwie sah es makaber aus.
In meinem Bekanntenkreis gibt es auch jemand, der ein Foto seines Ex-Chefs auf so einer Dartscheibe hat, weil wohl in der Firma was vorgefallen ist, was sehr unschön gewesen ist. Dieser Bekannte meinte, dass das zum Frustabbau dient.
Findet ihr es respektlos, wenn man ein Foto seines "Feindes" an die Dartscheibe macht um den Menschen dann zu treffen? Denkt ihr, dass es wirklich ein Frustabbau ist oder hat es für euch schon was mit Gewalt und krimineller Energie zu tun? Habt ihr das auch schon gemacht? Bringt das wirklich was?
Glaube nicht, dass es gewalttätig ist, eher wenn jemand z.B. das Foto mit einem Messer köpfen würde oder ähnliches. Ich male z.B. gerne die Leute in den Zeitungen aus die mich nerven, ist halt zum abreagieren auf die eher nicht ganz so ernste Art würde ich sagen.
Ich würde es nur dann seltsam finden, wenn man mit Dart-Pfeilen auf den Ex-Chef wirft und zwei Tage später ist der Ex-Chef Opfer eines tödlichen Verbrechens geworden. Dann ist so etwas ziemlich auffällig. Aber seien wir mal ehrlich: Wie oft passiert so etwas außerhalb von irgendwelchen Kriminalfilmen in der Realität? So gut wie gar nicht würde ich mal annehmen.
Daher finde ich es in Ordnung solange es eben zum Frustabbau dient ohne dass wirklich jemand dabei verletzt wird. Sobald jemand dabei jedoch zu schaden kommt finde ich das moralisch verwerflich.