Darf man ungefragt überall seine Hängematte aufhängen?

vom 26.07.2015, 16:55 Uhr

Ich habe eine Hängematte und auch eine Aufhängevorrichtung dafür. Gerade jetzt im Sommer ist es natürlich fein, sich in diversen Parks, Sommerbädern und Co aufzuhalten. Darf man eigentlich ungefragt überall an einem öffentlichen Platz seine Hängematte an Bäumen befestigen. In einem Schwimmbad kann man ja den Bademeister fragen, aber wie sieht es an öffentlichen Seebädern aus? Da ist kein Bademeister oder dergleichen. Muss man da vorher extra zum Gemeindeamt fahren und um Erlaubnis fragen? Und wie sieht es in einem öffentlichen Park aus? Da ist ja auch keine Aufsichtsperson, die man fragen könnte.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn du damit nichts kaputt machst, wird sich auch niemand beschweren und deswegen wirst du sie auch überall aufhängen können. Ansonsten würde ich schon fragen, wenn da eine Person da ist, aber im Park habe ich auch schon ein paar Leute mit so einer Matte gesehen und diese haben sicherlich auch niemanden gefragt. Wichtig ist eben, dass kein Baum kaputt geht oder auch kein Dreck hinterlassen wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^