Darf das Zifferblatt einer Armbanduhr bei euch bunt sein?

vom 20.01.2016, 22:31 Uhr

Die Armbanduhr, die ich jetzt immer trage, ist Gold-Silber und hat ein ganz neutrales Zifferblatt. Bisher habe ich dabei klassische, analoge Armbanduhren bisher auch nicht wirklich häufig mit einem bunten Zifferblatt gesehen. Nun habe ich aber vor kurzem doch eine schöne, goldene Armbanduhr gesehen, die es sowohl mit einem blauen, als auch mit einem pinkfarbenen Zifferblatt gibt, wobei ich mich sofort verliebt habe. Ich liebäugle nun schon sehr mit den Uhren, die ja auch ein schöner Blickfang sind. Allerdings passen sie ja auch nicht zu allem.

Darf das Zifferblatt einer Armbanduhr für euch auch bunt sein oder mögt ihr es da lieber neutral, während das Band dafür bunt sein darf? Für welche Farbe würdet ihr euch beim Zifferblatt entscheiden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich seit bestimmt 15 Jahren keine Armbanduhr mehr trage. Ich habe mir ca. 2011 eine Uhr gekauft, weil ich dachte, dass es mal wieder Zeit für eine Uhr wird. Immer auf das Handy schauen, wenn man wissen möchte, wie spät es ist, wollte ich nicht mehr. Also habe ich mir die Uhr gekauft und nur ein oder zwei Mal getragen. Immer wenn sie ich alle paar Monate in der Schublade entdecke, denke ich mir, dass ich sie doch mal wieder tragen sollte und dann vergesse ich sie wieder.

Wenn ich mir eine Uhr kaufen würde, dann wäre mir schon egal, wie sie aussehen würde, solange sie mir gefällt. Ich muss sie tragen und ich muss mich damit wohlfühlen. Und wenn das Ziffernblatt nun bunt ist, dann ist das eben so. Das wäre für mich kein Grund, die Uhr nicht zu kaufen.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich trage auch schon ewig keine Uhr mehr. Wobei ich auch eher schlichte Uhren getragen habe, als ich noch welche getragen habe. Ich denke schon, dass das Ziffernblatt bunt sein kann, aber dann muss das gesamte Konzept der Uhr passen. Es kann ja auch leicht billig wirken, wenn es dann zu überladen ist, aber es kann ebenso schön wirken, wenn man es gut aufeinander abgestimmt hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Für mich wäre das nichts. Ich bin allgemein nicht der Typ der Uhren trägt, wenn ich wissen möchte wie spät es ist, dann schaue ich im Allgemeinen lieber auf mein Handy. Dieses habe ich immer dabei und es stört mich im Alltag nicht so sehr wie eine Uhr am Handgelenk. Bei der Arbeit im Krankenhaus darf ich nicht mal eine Uhr tragen - dort schaue ich dann immer auf meine Pulsuhr, die an meiner Arbeitskleidung hängt.

Ich denke, dass ein Ziffernblatt vom Prinzip her schon bunt sein darf. Man muss eben nur im Hinterkopf behalten, dass dieses Ziffernblatt dann einfach nicht zu jedem Outfit beziehungsweise der anderen Kleidung passt und zu manchen Anlässen einfach zu bunt ist. Wenn einen das stört, dann sollte man sich dementsprechend noch eine zweite Uhr zulegen und dabei darüber nachdenken, ob man das möchte und sich das auch leisten kann.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich trage zwar schon regelmäßig eine Armbanduhr, aber das Zifferblatt dieser Uhr ist nicht bunt, sondern zart hellblau. Mir ist es einfach wichtig, dass das Zifferblatt auch zum Armband passt und da das Dunkelblau ist, passt das schon sehr gut. Außerdem muss es für mich gut abzulesen sein. Solange das gewährleistet ist, kann es auch bunt sein. Aber das müsste ich dann im Einzelfall entscheiden und schauen, was mir gefällt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich trage Uhren eher als Schmuckstücke und nicht weil ich sie dringend brauche um mir die Zeit anzuzeigen. Von daher finde ich es nun nicht weiter schlimm, wenn eine Uhr farbige Details hat. Ich habe schließlich mehrere Uhren und kann auch gut ohne leben.

Dazu kommt natürlich, dass ich mich dann für eine Farbe entscheide, die mir gefällt und die auch in meinem Kleiderschrank vorhanden ist. Ich würde also mit Sicherheit keine Uhr in Pink kaufen, weil die bei mir wirklich zu nichts passen würde. Ich habe aber eine Uhr in Gold und Petrolgrün, die sehr gut zu meiner Garderobe passt

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron