Darauf achten, mit welchem Bein man zuerst aufsteht?

vom 25.11.2015, 11:29 Uhr

Die Redewendung "mit dem Linken Fuß zuerst aufgestanden sein" ist ja recht bekannt, wobei es heißt, dass man wohl dem linken Fuß zuerst aus dem Bett gekommen ist, wenn man so grimmig und schlecht gelaunt ist. Es handelt sich dabei ja nur um eine Redewendung, wobei man damit nur ausdrücken möchte, dass der andere nun schlecht gelaunt ist.

Meine Freundin nimmt diese Redewendung jedoch ganz ernst und achtet jeden Morgen tatsächlich genau darauf, immer zuerst mit dem rechten Fuß aufzustehen, damit sie über den Tag bessere Laune hat. Sie meinte, dass sie sich das mit den Jahren auch schon so angewöhnt hat, so dass sie nun immer automatisch zuerst das rechte Bein aus dem Bett schwingt. Achtet ihr darauf, mit welchem Bein ihr zuerst aufsteht oder nehmt ihr die Redewendung gar nicht ernst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne die Redewendung zwar auch, aber extra darauf achten, dass ich mit dem rechten Fuß zuerst aufstehe tue ich nicht. Ich könnte jetzt auch ehrlich gesagt gar nicht richtig sagen welchen Fuß ich morgens als erstes aus dem Bett schwinge und auf dem Boden setze. Ich vermute mal, dass es der rechte ist, weil ich über die rechte Seite aus dem Bett aufstehen muss aber ob das tatsächlich so ist weiß ich nicht.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mich noch nie danach gerichtet, mit welchem Bein ich zuerst auf den Boden auftrete, wenn ich mein Bett verlasse. Da das Bett an der Wand steht, vermute ich eigentlich sogar, dass ich jeden Tag mit dem linken Bein zuerst aufstehe. Das bedeutet aber nicht, dass ich jeden Tag schlechte Laune hätte. Für mich ist das einfach ein Spruch, dem ich keine größere Bedeutung beimesse.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir ist das so ziemlich egal, mit welchem Bein ich zuerst aufstehe und ich achte auch nicht wirklich darauf. Wichtig ist für mich nur, dass ich überhaupt aus dem Bett komme, da ist es doch egal wie.

So gesehen kann man doch auch mit dem "richtigen" Fuß aufstehen und trotzdem mit dem kleinen Zeh den Bettpfosten rammen und der Tag ist gelaufen. Das hat doch nichts mit dem Fuß zu tun, mit dem man zuerst aufsteht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^