Daran stören wenn andere Sammelpunkte wegwerfen?
Aktuell gibt es mal wieder eine solche Aktion von Ferrero, bei der man die kleinen Punkte sammelt, die auf den Süßigkeiten Packungen aufgedruckt sind, diese dann einschickt und sich dann im Nachhinein eine Prämie aussuchen darf.
Ich hatte in den letzten Tagen einige dieser Packungen und habe die Sammelpunkte brav ausgeschnitten und bin dann gestern damit zur Schule gegangen, um die dort an ein paar Kinder zu verteilen, die ich von meinem Praktikum kenne.
Dort habe ich dann eine Mutter getroffen, die sich extrem darüber aufgeregt hat, dass manche Leute diese Sammelpunkte wegwerfen. Ich habe das früher ehrlich gesagt auch immer getan, da ich keine Verwendung dafür hatte, mittlerweile gebe ich es lieber in der Schule ab, da die Kinder sich immer sehr darüber freuen.
Wie sieht das bei euch aus? Kennt ihr auch Personen, die sich extrem darüber aufregen, wenn man solche Sammelpunkte verschenkt? Oder stört ihr euch sogar selber daran?
Ich finde es nett, dass du diese Sammelpunkte verschenkst und das würde ich sicher auch so machen, wenn ich jemanden kennen würde, der diese Punkte sammelt. Da ich aber nicht selber sammeln möchte und auch niemanden wüsste, dem ich damit eine Freude machen könnte, werfe ich die Sammelpunkte auch weg, wenn ich ehrlich bin. Ich verstehe auch nicht, wie man sich darüber aufregen kann, dass Menschen diese Punkte wegwerfen.
Ich habe früher auch schon mal die Punkte gesammelt und mich dann natürlich auch sehr gefreut, wenn Freunde mir geholfen und mir ihre Punkte gegeben haben, wenn sie die Produkte mal gekauft haben. Aber wenn man doch niemanden kennt, der die Punkte sammelt, was will man denn sonst damit machen, als die Punkte wegzuwerfen? Ich suche sicher nicht gezielt irgendwo jemanden, der die Punkte sammelt, nur um sie nicht wegwerfen zu müssen.
Wunschkonzert hat geschrieben:Dort habe ich dann eine Mutter getroffen, die sich extrem darüber aufgeregt hat, dass manche Leute diese Sammelpunkte wegwerfen. .. Kennt ihr auch Personen, die sich extrem darüber aufregen, wenn man solche Sammelpunkte verschenkt? Oder stört ihr euch sogar selber daran?
Hat sie sich nun darüber aufgeregt, dass manche die Sammelpunkte wegwerfen oder dass du sie verschenkt hast?
Ich kann aber beides nicht verstehen. Die Punkte zu verschenken ist sehr nett von dir und wenn ich jemanden kennen würde, der sich darüber freut, würde ich sie auch für denjenigen sammeln. Aber es gibt doch keine Notwendigkeit, die Punkte zu sammeln, wenn man eben keine Verwendung dafür hat. Ich weiß ja nicht, welche Prämien es da gibt, aber nicht jeder ist total scharf auf diese Prämien.
Nur, weil es etwas umsonst gibt, muss man sich doch nicht gleich draufstürzen. Wenn man die Teile nicht braucht, braucht man sie nun mal nicht. Da hilft es auch nichts, wenn man sie umsonst bekommt.
Bienenkönigin hat geschrieben:Wunschkonzert hat geschrieben:Dort habe ich dann eine Mutter getroffen, die sich extrem darüber aufgeregt hat, dass manche Leute diese Sammelpunkte wegwerfen. .. Kennt ihr auch Personen, die sich extrem darüber aufregen, wenn man solche Sammelpunkte verschenkt? Oder stört ihr euch sogar selber daran?
Hat sie sich nun darüber aufgeregt, dass manche die Sammelpunkte wegwerfen oder dass du sie verschenkt hast?
Das wäre auch meine Frage. Denn ich kenne bisher niemanden, der sich darüber aufgeregt hat, das man solche Punkte eben nicht nutzen möchte und sie daher einfach entsorgt. Wenn ich Sammelpunkte wegwerfen wollte, die jemand anderes sammelt, dann hat diese Person in der Regel höflich gefragt und sie selbstverständlich auch bekommen. Natürlich habe ich dann angeboten, dass diese Person auch weiterhin Sammelpunkte von mir bekommen kann, wenn sie denn noch welche benötigt. Das war bisher auch immer in Ordnung.
Umgekehrt finde ich es aber auch ziemlich nervig, wenn mir Sammelartikel förmlich aufgedrängt werden, die ich gar nicht benötige. Ablehnen kommt nicht bei jedem Anbieter an. Nur zum Schein erfreut darauf eingehen kann auch ein böses Erwachen geben, wenn man später gefragt wird, was man sich denn gegönnt habe. Da sind mir die Leute lieber, die unverbindlich anbieten, die Punkte zu verschenken oder sie an den Orten ablegen, an denen Sammelhefte liegen.