Dankbar wenn Telefon keine Gerüche überträgt?

vom 02.12.2016, 08:50 Uhr

Eine Freundin von mir meinte vor kurzem, als wir telefoniert haben, dass ich froh sein sollte, dass keine Gerüche durch das Telefon übertragbar wären. Ihre Katze hätte gerade gepupst und sie meinte, dass sie schon fluchtartig den Raum verlassen hätte.

Ich muss sagen, dass ich schon öfter mal froh war, dass man durch das Telefon keine Gerüche empfangen kann. Ich möchte nämlich gar nicht wissen, wie es bei manchen Menschen am anderen Ende der Leitung vielleicht gerade riecht. Es mag ja auch mal nach Essen riechen, dass vielleicht nicht so toll duftet, wie Kohl zum Beispiel. Oder auch wenn man mal mit einem Arzt telefoniert und es vielleicht nach Desinfektionsmittel riecht.

Seid ihr auch manchmal dankbar, dass man über das Telefon keine Gerüche mitbekommt? In welchen Situationen habt ihr schon so empfunden?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bin eigentlich immer dankbar darüber, dass es kein Telefon mit Geruchsübertragung gibt. Immerhin wäre es ja allein schon unangenehm, wenn jemand zu viel Parfüm genommen hat, geschwitzt hat oder sonst irgendwas ist, was man sonst nicht riecht. Ich brauche das einfach nicht und würde es auch nicht haben wollen. Man muss sich das Ganze nur mal vorstellen, wenn man bei einer Behörde mit Großraumbüro anruft, schöne stickige Luft. Das braucht wirklich keiner.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin ganz froh darüber, dass das Telefon keine Gerüche überträgt. Ich habe zum Beispiel einen Bekannten, den ich grundsätzlich immer auf der Toilette erwische. Zuerst einmal frage ich mich dann, warum man einen Anruf auf der Toilette entgegen nimmt. Aber ich kenne ihn jetzt seit 15 Jahren und deswegen gebe ich die Freundschaft nicht auf. Er sagt es aber auch nicht, man bekommt halt nur manchmal die Hintergrundgeräusche mit.

Oder ich bin auch ganz froh darüber, dass ich nicht alle Essensgerüche mitbekomme, wenn ich jemanden bei der Zubereitung eines Essens störe. Sonst ekel ich mich vielleicht noch oder bekomme auch noch Hunger. Aber auch bei anderen Gerüchen bin ich froh, dass das Telefon sie nicht überträgt.

Ich habe einige Freunde, die sehr plastisch erzählen und man hat das Gefühl die jeweilige Situation mitzuerleben und natürlich auch die jeweiligen Gerüche mitzubekommen. Oder wenn jemand in der Bahn unterwegs ist und erzählt, dass eine Person nach Urin oder Stuhl riecht oder eine andere Person sich in einem süßlichen Parfüm gebadet hat. Das muss nicht sein.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^