D-Mark-Woche auch in eurer Gegend?
Ich war gestern mit meinem Freund unterwegs und da wir noch ein paar Sachen einkaufen mussten, haben wir bei einem Real-Markt angehalten um das eben dort zu tun, auch wenn es da teurer ist als in unserem Markt. Das lag aber gerade auf dem Weg, also haben wir darüber hinweggesehen.
An der Kasse wurde ich auf Plakate aufmerksam, wo dann eben darauf hingewiesen wurde, dass in der ersten Oktoberwoche eine so genannte "D-Mark-Woche" sei und man dann mit Mark bezahlen dürfe. Das Rückgeld würde man dann aber in Euro bekommen.
Ich finde so eine Aktion sehr kurios, vor allen Dingen weil wir schon über 10 Jahre den Euro haben. Ich kenne niemanden, der genug Mark zu Hause hat um ganze Wocheneinkäufe damit bezahlen zu können. Gibt es solche Aktionen auch bei euch in der Gegend? Meint ihr, dass diese von Erfolg gekrönt sein werden?
Bei mir in der Gegend habe ich so etwas noch nicht bemerkt, aber ich würde es sowieso nicht nutzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so viele Menschen noch genug D-Mark zu Hause herumliegen haben, dass sie damit einen Einkauf im Lebensmittelmarkt finanzieren können. Darum glaube ich eher nicht, dass viele Menschen diese Woche nutzen werden.
Bei uns in der Gegend haben die Kaufland Märkte gerade solche D-Mark-Wochen laufen und diese gehen wohl noch bis Ende Januar. Ich finde das auch schon sehr kurios, dass solche Aktionen, jetzt 14 Jahre nach der Währungsumstellung immer noch angeboten werden. Aber scheinbar schlummern immer noch große D-Mark Bestände in irgendwelchen Kopfkissen. Bei mir leider nicht.