Currywurstbrunnen der neuste Schrei in gemütlicher Runde?

vom 17.12.2016, 00:04 Uhr

Eine Bekannte wünscht sich zu Weihnachten von ihrer Mutter einen Currywurstbrunnen. dieser sieht ja aus wie ein Schokoladenbrunnen, kostet aber so ungefähr 100 Euro. Sie meint, dass das im Moment der neueste Schrei ist, wenn man unter Freunden zusammensitzt und gerne Currywurst isst.

Habt ihr davon schon gehört? Würde euch so ein Brunnen gefallen? Würdet ihr ihn nutzen? Denkt ihr, dass sich eine Anschaffung lohnt, wenn man gerne Currywurst isst, oder reicht es, wenn man die Soße aus dem Topf nimmt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das Gerät sieht aus wie ein ganz normaler Schokoladenbrunnen und ich wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte diesen zu verwenden wenn man einen hat. Von der Konsistenz her ist die Sauce der Currywurst flüssiger als Schokolade und damit sollte das auch gut funktionieren und auch entsprechend gut zu reinigen sein im Anschluss.

So oder so kann ich dem nichts abgewinnen, ob nun Currywurstsauce darin sich befindet oder Schokolade. Daher würde ich mir das ganze nicht kaufen und erst recht nicht Benutzen, ich finde schon, dass die Sauce aus einem Topf komplett ausreicht aber sieht halt weniger spektakulär aus und man will seine Gäste ja auch immer beeindrucken und denkt sich daher immer etwas neues aus. Einen Currywurstbrunnen habe ich jedenfalls noch nicht gesehen und wäre dann schon einmal etwas komplett neues.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Für mich wäre so ein Currywurstbrunnen nichts. Ich finde das Gericht zwar durchaus lecker und esse es auch ab und zu, aber wenn ich schon Gäste einladen und etwas für diese servieren würde, dann wäre die Currywurst sicher nicht die Speise meiner Wahl. Dazu halte ich sie zu sehr für Fast Food, beziehungsweise schätze ich sie nicht als geeignetes Essen für solche Anlässe ein. Abgesehen davon bin ich von einer einzelnen Currywurst meistens schon satt genug und brauche dann nichts weiteres mehr zu essen. Da erscheinen mir der Aufwand der Inbetriebnahme und Befüllung des Brunnens und der Preis für ein solches Gerät in keinem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen zu stehen.

Natürlich könnte man theoretisch auch andere Lebensmittel als Wurst ( beispielsweise Pommes, Gemüse oder andere Fleischsorten) in die Soße tunken, aber das geht meiner Meinung nach genauso gut mit einer Soße, die einfach im Topf zubereitet wurde. Als Partyfood finde ich einen Schokoladenbrunnen oder ein Raclette da doch schöner. Meiner Meinung nach bieten diese Varianten einfach eine größere Auswahl und mehr Möglichkeiten, den Geschmack zu variieren. Bei einer intensiven Currysoße schmeckt am Ende hingegen alles nur noch nach den Gewürzen darin und davon hätte ich dann nach kurzer Zeit auch schon genug.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Dieser Brunnen sind auch nicht wirklich anders aus als ein Schokoladenbrunnen und selbst einen solchen habe ich nicht und brauche ihn auch nicht. Sicherlich kann so ein Brunnen ganz schön sein, wenn man solche Dinge mag und bei einer Currywurstsoße mag das Ding auch leichter zu reinigen sein, aber dennoch ist es nichts, was ich haben wollen würde. Immerhin kann man es ja trotzdem nur ab und zu mal verwenden und ich bin einfach kein großer Fan von Currywurst, weswegen es sich für mich nicht lohnen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^