Crossdresser Bands erfolgreicher als andere?

vom 07.03.2017, 21:49 Uhr

Ich habe im schwedischen Fernsehen Hearts align (Dismissed) gesehen und war überrascht, hier einen Verschnitt von Conchita Wurst und Crossdressern zu sehen. Das Lied war nicht schlecht, aber die Optik hat alles überragt.

Sind Crossdresser Bands erfolgreicher als andere? Würdet Ihr diesen Bands mehr Gehör schenken, weil sie auffälliger aussehen oder geht es Euch nur rein um die Musik?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich muss zugeben, dass ich nun erst einmal nachsehen musste, was ein Crossdresser ist, weil ich mit diesem Begriff nichts anfangen konnte. Aber nun, da ich es nachgeschlagen habe und auch das von dir verlinkte Video angesehen habe, muss ich sagen, dass für mich schon die Musik zählt. Sicher ist es oft so, dass Bands auffallen wollen und das nicht nur über die Musik.

Was das angeht, so haben die Crossdresser-Bands vielleicht schon einen Vorteil, weil sie eben etwas besonderes sind. Aber wenn ich an meinen Musikkonsum denke, dann kenne ich die Lieder hauptsächlich aus dem Radio. Dabei geht es mir dann nur um die Musik, ob die mir gefällt oder eben nicht. Wie die Sänger aussehen, ist mir dabei egal.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Sicherlich zählt erst mal die Musik, denn wenn man die Musik im Radio hört, dann weiß man auch nicht, wie die Musiker aussehen. Im Fernsehen ist dies sicher anders. Wenn man diese jungen Leute so verwandelt sieht, kann man sich solch eine Gruppe besser merken, als andere Gruppen, die sich kaum von anderen Artisten unterscheiden.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge