Cremes individuell für sich selbst mischen lassen?

vom 03.09.2016, 11:14 Uhr

Über den Anbieter Creme Kampagne kann sich jeder individuell eine Creme zusammen mischen lassen. Die Grundmischungen sind schon vorgegeben, aber man kann sich aussuchen, ob die Creme ätherische Öle, Duftstoffe, Konservierungsstoffe oder andere Inhaltsstoffe beinhalten soll.

Ich selbst habe dieses Angebot schon genutzt um beispielsweise Cremes mit einem höheren Niacinamid und Retinol Gehalt mischen zu lassen. Natürlich muss man sich dafür auch ein bisschen mit den Inhaltsstoffen auskennen. Aber auch wenn man wenig Ahnung von Inhaltsstoffen in Kosmetika hat, kann man sich für Duftstoffe entscheiden oder Konservierungsstoffe ablehnen, die man vielleicht für gefährlich hält.

Kennt ihr die Seite und habt ihr dort auch schon individuell auf euch angepasste Kosmetikprodukte bestellt? Oder würdet ihr euch eher damit überfordert fühlen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Da ich selber eher der natürliche Typ bin und Crèmes, Lotion und dergleichen nur äußerst selten nutze, habe ich mich bislang nur sehr wenig bis gar nicht mit den Inhaltsstoffen von solchen auseinandergesetzt. Prinzipiell finde ich aber gut, dass es solche Seiten gibt, wo man sie sich individuell zusammenstellen lassen kann. Ich könnte mir denken, dass dies besonders für Menschen einer sensiblen oder von Allergien geplagten Haut zu kämpfen haben, interessant ist.

Ich denke nicht, dass ich auf einer solchen Seite bestellen würde, das liegt aber weniger an einer Überforderung wegen der Inhaltsstoffe, als vielmehr an mangelndem Interesse.

» Chrissi_87 » Beiträge: 104 » Talkpoints: 66,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge