Cremelidschatten generell skeptisch gegenüberstehen?
Ich verwende sehr gerne Lidschatten, wobei ich hauptsächlich Puderlidschatten verwende. Ich habe einige wenige Cremelidschatten, wobei ich mich ganz oft nicht traue, mir neue Cremelidschatten zu kaufen. Mit dieser Art von Lidschatten habe ich schon unheimlich oft schlechte Erfahrungen machen müssen, da sie sich gleich nach dem Auftragen oder schon nach wenigen Stunden in der Lidfalte abgesetzt haben. Das ist mir bei Puderlidschatten längst nicht so oft passiert.
Ich habe einige gute Cremelidschatten, die sich nicht absetzen und mit denen ich auch sehr zufrieden bin, wobei ich da dennoch immer sehr vorsichtig bin. Cremelidschatten, die mir zu weich erscheinen, kaufe ich auch nicht, weil ich da automatisch erwarte, dass sie sich absetzen.
Seid ihr Cremelidschatten gegenüber auch so skeptisch, weil ihr immer Angst habt, dass sie sich absetzen? Oder kauft ihr die genauso oft wie Puderlidschatten?
Ob eine Skepsis generell angebracht ist, weiß ich nicht. Ich hatte mir mal probehalber einen Lidschatten gekauft, der in so einem kleinen Spender zum Pumpen verpackt war und eine cremige Formulierung hatte. Zum einen ließ er sich ganz schlecht gezielt auftragen. Zweitens sah das Lid danach irgendwie fettig glänzend aus und meine Augen tränten, fast ein bisschen so, als hätte man Zwiebeln geschnitten. Und Drittens fühlte sich der Lidschatten nach dem Trocknen total komisch aus. Das Lid hat irgendwie gespannt und gebrannt.
Vermutlich liegt das an meiner empfindlichen Haut. Bislang bin ich mit meiner Allergie mit klassischen Puderlidschatten besser gefahren. Aber auch da hatte ich schon Produkte erwischt, die das Auge gerötet haben oder tränen ließen. Die Haltbarkeit hingegen von dem cremigen Lidschatten war fast sogar besser als das Puder bei mir.
Was ich an cremigen Lidschatten als Produktform lieber mag, sind solche dicken fettigen Lidschattenstifte. Die lassen sich gut auftreten und verwischen auch nicht so schnell bei mir. Zudem kann man die auch als eine Art breiten Lidstrich anwenden, was je nach Farbe und Anlass auch gut aussehen kann. Goldtöne finde ich dafür bei meinen Augen besonders gut.