Creme wegen schöner Optik direkt kaufen?
Neulich habe ich bei einer Bekannten eine total schöne Gesichtscreme gesehen. Sie war von der Marke ''Rival de Loop'' von Rossmann und hieß ''Green Tea''. Die Creme bestand überwiegend aus einem durchsichtigen, leicht grünlichem Gel in dem aber kleine weiße Kugeln eingeschlossen waren. Diese hatten eine normale cremige Konsistenz, der Rest war gelartig. Ich habe diese Creme gesehen und dachte mir, dass ich sie mir im Laden wahrscheinlich auch direkt kaufen würde, ganz egal ob sie gut wäre oder nicht.
Kennt ihr Green Tea von Rossmann? Findet ihr die Creme optisch auch so ansprechend oder bin ich da die einzige, die diese Creme extra wegen ihrem Aussehen direkt mitnehmen würde? Welche Kosmetikprodukte habt ihr extra wegen dem Aussehen mitgenommen?
Also ich war heute im DM und habe so eine Duschcreme gesehen, Maracuja und Passionsfrucht, die Packung war echt toll und da habe ich nicht mal dran gedacht, an der Flasche zu riechen. Sowas passiert mir ziemlich oft, von daher kann ich das schon verstehen.
Mir ist das noch nie passiert, ich bin dafür zu rational. Ich stelle mir immer die Frage, welchen Sinn ein Produkt hat und ob ich das wirklich brauche. So würde ich bei einer Gesichtscreme erst einmal schauen, für welchen Hauttyp sie gedacht ist und welche Eigenschaften sie noch hat. So habe ich das Problem, dass meine Haut in der T-Zone schnell glänzt, sodass ich nur Produkte verwenden kann, die dieses Glänzen eindämmen und einschränken können.
Diese Produkte in Form von Cremes gehören eher zur Minderheit, sodass mein Gesicht dann noch fettiger aussieht als es ist und ich fühle mich dabei dann total ungepflegt, auch wenn das nicht der Fall ist. Daher achte ich bei Gesichtscremes immer darauf, dass diese ölfrei sind und anti-glänzend sind. Das ist aber nur bei den wenigsten Produkten der Fall, sodass ich auf so eine Creme gar nicht erst anspringen würde.
Nur wegen einer schönen Optik würde ich eine Creme wohl nicht kaufen, auch wenn ich selbst ziemlich verrückt nach Kosmetik bin und mich da gerne quer durchs Sortiment teste. Ich kaufe aber auch nicht alles, was mir so in die Hände fällt, nur weil es schön aussieht. Auch wenn die Produkte der Hausmarken meistens nicht besonders teuer sind, kosten sie dennoch Geld und das Geld kann man sich auch sparen, wenn man weiß, dass man das Produkt ohnehin nicht verwenden wird. Von daher zählt bei mir die Optik allein nicht, sondern ich muss das Produkt schon nutzen.
Ich muss gestehen, dass ich auch Produkte kaufe, die ich nicht unbedingt benötige, wobei sie aber schön aussehen. Dennoch muss ich wissen, dass ich die Produkte auch benutzen werde. Irgendwelche Gesichtscremes für trockene Haut würde ich daher wohl auch gar nicht kaufen, egal wie schön sie aussehen würden, da ich eben keine trockene Gesichtshaut habe und weiß, dass das bei mir vermutlich nur Pickel verursachen würde.
Ganz schlimm ist es jedoch bei mir mit Bodylotions und Duschgelen. Da kaufe ich leider viel zu viel, obwohl ich die Produkte nicht direkt brauche. Wenn ich etwas sehe, was optisch ansprechend ist oder toll riecht, dann kaufe ich es meistens, obwohl ich mittlerweile schon eine riesige Sammlung an den Produkten habe. Allerdings habe ich da eher weniger ein schlechtes Gewissen, obwohl ich die Produkte nicht direkt brauche, weil ich genug davon habe. Ich weiß jedoch, dass die Produkte früher oder später bei mir aber auf jeden Fall aufgebraucht werden, da ich täglich Bodylotion und Duschgel verwende, so dass es ja auch nicht schlimm ist, da etwas auf Vorrat zu haben.
Wenn man genau weiß, dass die Sachen früher oder später leer werden, dann spricht auch nichts dagegen, etwas mehr zu kaufen, wie ich finde. Die Produkte halten sich ja recht lange und es ist ja nicht schlecht, etwas auf Vorrat zu haben. Ob man etwas direkt kauft oder erst dann, wenn etwas anderes leer ist, ist ja eigentlich egal.